Amt nervt immer wieder mit Jobangeboten und Arbeit , was tun?

9 Antworten

Wenn das Zeug von da doof ist, selber was besseres suchen. Und: Sei froh, wenn Du arbeitsfähig bist - heißt nämlich, dass Du noch gesund bist.

Seinen Mitwirkungspflichten nachkommen oder auf Bürgergeld verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Arbeiten gehen, doofe Frage.

Das Amt ist kein Hotel Mama das dich auf ewig Finanziert sondern eine Überbrückung auf Existenzminimum bis du Arbeit hast.

Jobangeboten musst du sogar nachgehen, bei Verweigerung gibts Sanktionen, natürlich kann dich keiner Zwingen etwas zu Arbeiten was du nicht willst, aber wenn du dich überhaupt nicht bemühst haut dir das JC eine Sperre nach der anderen rein.

Stelle einen Rentenantrag.

LouPing  08.08.2024, 11:15

Rente bekommt man nur wenn man mindestens fünf Jahre versicherungspflichtig gearbeitet hat = geforderte Anwartschaft . Das kann der GF ganz sicher nicht vorweisen.

Also gibt es keine Rente.