Amsel mit konstant geöffnetem Schnabel fliegt längere Zeit trotz Annäherung nicht weg, was könnten Gründe sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Vögeln heiß ist, öffnen sie den Schnabel zur Kühlung. Das ist ein ganz normales Verhalten. Das sieht immer erbarmungswürdig aus, ist aber wirklich ganz normal.

User16637
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön :)

Einen schönen Tag Ihnen noch.

critter  21.06.2021, 18:05

Danke für das Sternchen! :-)

Die Amsel hechelt wahrscheinlich, das machen alle Vögel, wenn ihnen warm ist um ihre Körpertemperatur zu regulieren. Wenn's ganz schlimm ist, werden auch noch die Flügel vom Körper gespreizt.

auch den Vögeln ist es zu heiß, daher der offene Schnabel. Bitte irgendwo Wasser für sie bereitstellen.

Die hat Durst.

Wasserschale würde helfen, auch Insekten. Dann bitte Steinchen als Landefläche reinlegen.

User16637
Beitragsersteller

Danke :)

Einen schönen Tag wünsch ich Ihnen noch.