Amperezahl von Solarlampen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du verwechselst hier Ampere mit Amperestunden bzw. Milliampere mit Milliamperestunden.

letztere sind nämlich nur der "tankinalt" des akkus duchbrennen oder so wird also nichts. nur eben länger duchhalten WENN genügend strom über den tag verteilt herein kommt.

kaputt machen kannst du nichts.

lg, anna

Du meinst mah ?.

Ja kann man machen wenn gerade keine andere zur Hand ist. Allerdings hat es den Nachteil dass dieser Akku nicht richtig Übernacht leer wird, das sollte aber so sein. Das mögen die großen Akkus nicht, und gehen deshalb eher kaputt. Also besser die selben wieder einsetzen.

lukathe
Beitragsersteller

Ist nur ein kleiner Accu. Ni Mh AAA 200 mAh 1.2 Volt.

Dobal43  21.06.2018, 23:01
@lukathe

Und welcher soll rein? Oder welcher ist drin?

lukathe
Beitragsersteller
@Dobal43

200 mAh sind drin. Hab noch keine neuen gekauft.

Klar. Die Lampe entnimmt der Stromquelle nur soviel Strom, wie sie benötigt.

Aber die Spannung muß natürlich dem der Lampe entsprechen: eine Lampe, die mit 5 Volt betrieben wird, muß auch mit einem 5-Volt-Akku gespeist werden.