Ampere regeln

3 Antworten

Da brauchst du einen Stromregler, die Schaltung dafür findest du sicher im Netz. Im Übrigen sind 40A ein Haufen Holz, schon allein vom Trafo und Gleichrichter her.

Es giebt bei Ebay und Amazon und bestimmt auch auf noch viel mehr Homepeages und Shops sogenannte Boost Converter . Das ist genau das richtige für dich . Es ist fertig abgestimmt ,effizient und schon fertig aufgebaut . Du musst dir nur den richtigen heraussuchen und bestellen . Kosten tut das ganze auch sehr wenig und du musst nix selber bauen dass nachher eventuell nicht vernünftig funktioniert .

Einfach einen entsprechenden Trafo gleichrichten und mit Großen Elkos glätten dann an den Boost Converter . Im Netz giebt es auch Schaltplähne für Boost Converter . Step up und step down mit spannungs und Stromregelung .

Ich würde dir empfelen einen step down Converter zu nehmen und in diesen dann 61 Volt zu schocken . Dann kannst du am Ausgang 60 bis 12 oder6 volt runter gehen. Das beste daran ist dass dieses Gerät den strom nicht einfach bremst sondern Transformiert . Es geht kaum Energie verloren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast hier Begriffe zusammengefügt, die Schlimmes erahnen.

Weißt du, was 60V und 40A bedeuten? Das sind 2400 Watt. Ein Staubsauger hat etwa 1000 Watt. Diese 60 V willst du mit einer Z-Diode stabilisieren?

Lass es!