Ampel?

2 Antworten

Hallo,

gelb blinkende Ampeln sind ein Hinweis auf den Vorrang anderer Verkehrsteilnehmer. In diesem Beispiel bezieht es sich vermutlich auf den Gegenverkehr beim Linksabbiegen sowie ggf. Fußgänger.

Dauerhaft leuchtendes Gelblicht gibt es meines Wissens nur beim Umschalten auf "Rot" in direkter Verbindung zum Rotlicht. Da dies hier nicht der Fall ist, handelt es sich wahrscheinlich um Blinklicht.

Bei Gelb bleibt man stehen wie bei jeder gelben Ampel

Bei gelb blinkend kann man vorsichtig weiterfahren wenn keine Fußgänger behindert werden

Und höchstwahrscheinlich verhindert eine andere rote Ampel das einfahren in die Kreuzung wenn die Zusatzampel aus ist