Amp ins Gitarrengeschäft mitnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Jeder Musiker (Gitarrist) weiss, dass Gitarre nicht gleich Gitarre und Amp nicht gleich Amp ist. Von daher wird das Ansinnen mit Sicherheit keinen Verkäufer überraschen.

Da Du aber Strom vom Laden brauchst und auch erfahrungsgemäß viele kommen, rumdaddeln und dann nichts kaufen oder beim Onlinehändler bestellen, weil es da 10 Euro billiger ist, auf jeden Fall vorher anrufen und nachfragen. Und dann auch so fair sein und die Gitarre auch da kaufen falls Dir ein Modell zusagt. Bei sehr großer Differenz wird man Dir bestimmt entgegen kommen, so habe ich das immer erlebt.

Gruss

Nelly432
Beitragsersteller

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da meine Gitarre kaufen werde, da ich meine bisherigen auch da bekommen habe und mir auch schon im Internet auf deren Internetseite ein paar Modelle rausgesucht habe.. Danke für die Antwort :)

DonCredo  31.05.2021, 13:58
@Nelly432

Das finde ich gut. Habe ich auch immer so gehalten. Viel Spass beim Ausprobieren ! 😊Gruss

Vando  31.05.2021, 16:06
@Nelly432

Melde deinen Amp nur vorher an der Rezeption etc. an.

Hallo,

ich hab' mal Musikalienhändler gelernt und den eigenen Amp mitzubringen ist kein Problem und kommt auch nicht komisch rüber.

Aber bitte beachte, dass je nachdem was das für ein Amp ist, vielleicht grade kein Personal da ist um dir beim Tragen zu helfen und du den 400W Vollröhrenamp nicht in jedem Geschäft mal eben in die Sättigung treiben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nelly432
Beitragsersteller

Nee ich hab nur nen kleinen Amp mit 10 oder 15 Watt 😂

Ja kann man in der Regel ohne Probleme machen.

Ich würde aber trotzdem telefonisch vorer einmal fragen

Nelly432
Beitragsersteller

Okay werde ich machen, danke :D

i.d.R. kein Problem! Gitarristen sind da sehr eigen! 😉 Für den Klang ist ja auch die ganze Kette von Entscheidung.

Ich würde nur kurz anrufen und das klären.

Ich hatte aber auch schon mal unter Vorlage meines Personalausweises die Gitarre übers WE mitnehmen dürfen. Hatte zu der Zeit eine Marshall JCM800 und 412 Box. JCM800 ca. 20 kg und das Musikhaus gatte zZ. keinen JCM800 da (was wiederum auch sehr selten war).