Ammoniakgeruch in der Nacht?
Ich merke schon seit ein paar Wochen das ich in der Nacht eine Ausdünstung habe die nach Urin reicht. Ich hatte meinen Freund und meine Eltern schon darauf angesprochen aber sie riechen nichts. Was kann das sein? Kann das von einem Infekt kommen? das in der Nase irgendwas nicht stimmt? Ich war da ein wenig noch erkältet. Oder vom Stress? Ich hatte vor 4 Wochen eine Weiterbildung angefangen und fühle mich schon sehr unter Druck gesetzt von der Schule. Dazu kommt noch das ich seit da Kopfschmerzen habe, also ein Druckgefühl auch in den Augen und Benommenheit und Schwindel beim Aufstehen. Sollte ich zum Arzt?
Die Kopfschmerzen und die Benommenheit kommen und gehen. Als ich mich massieren liess verschwand beides den ganzen Tag, kam aber am nächsten Tag wieder.
2 Antworten
Ammoniak fällt als beim Abbau von Eiweiß an ; normalerweise wird es in der Leber zu Harnstoff umgebaut . Vielleicht ist einfach die Leber überlastet oder der Fetthaushalt auch zusammen mit der Galle ist belastet . Auch die Nieren können beteiligt sein . Eventuell helfen Reinigungstees , viel Trinken , Fasten mit Säften , Pflanzensäfte usw. .
Kann es sein, dass du in letzter Zeit etwas abgenommen hast? Das ist normal ein Anzeichen, dass sich dein Stoffwechsel gerade ändert.
vielleicht hast du etwas an muskelmasse zugenommen und fett abgenommen. Wenn Fett "verbrennt" wird, hat man oft das Problem dass es nach Amoniak aus dem Mund stinkt.
Hast du in letzter Zeit weniger Kohlenhydrate zu dir genommen als sonst?
Ich habe gerade nicht darauf geachtet aber ich esse eigentlich normal wie immer etwa gleich viel.
Könnte auch sein, wenn du wenig Kohlenhydrate zu dir genommen hast, dass dann der Amoniakgeruch entsteht.
Danke dann esse ich mal ein wenig mehr mal schauen was dann passiert.
Also ein Bekannter hat mich mal gefragt ob ich abgenommen habe weil ich dünn aussah aber mein Gewicht ist immernoch gleich.