Amica Ragazza?

2 Antworten

Amica ragazza ist eine gute Freundin, unbestimmt wie intim. Noch dazu in einer komischen Formulierung.

Wenn er Dich als "seine Freundin" vorstellt müsste er eigentlich von Dir als "la mia ragazza" (mein Mädchen) oder "la mia fidanzata" (eigentlich "meine Verlobte", es meint aber auch allgemein eine feste Freundin mit der es ernst ist) sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Amica heisst Freundin und ragazza Mädchen.. würde dann aber eigentlich est la mia ragazza...

Im Sinn von fester Freundin, im partnerschaftlichen Sinn.