Amewi Hubschrauber Firestorm läd nicht mehr

5 Antworten

vermutlich ist der Akku geschrottet. Es leuchtet kurz auf und verglimmt, weil der Akku nur noch eine minimale Ladekapazität besitzt. Der LiPo Akku vom Firestorm Modell hat 85 mAh, einige USB Kabel für Mini Helikopter bedienen 130 mAh LiPo Akkus. Wenn das USB Kabel nachträglich erworben wurde könnte das der Grund sein. So habe ich auch meinen Akku beim Firestorm zerstört. Der ist richtig aufgequollen gewesen.

SenSej
Beitragsersteller

So dachte ich mir das auch. Ich habe vorgestern erneut versucht, meinen Firestorm per USB zu laden. Dabei haben ich ihn aber nich ausgeschalten. Auf einmal fing er an, die Rotoren zu drehen- Schneller als ich je gesehen habe :-) Nun gut - Dann ist das Ding wohl im Eimer. Schade.

Ich habe diesbezüglich auch bei Amewi direkt angefragt, nur leider keinerlei Realtion erhalten. Doppeltschade.

PS: Kennt ihr einen andern Hersteller oder Modell, dass evtl etwas robuster aufgebaut ist? und Wo kann ich einen entsprechenden Akku nachkaufen, um ihn einzulöten?

der heli is absolut reparierbar. man braucht einen LiPo Akku, den gibt es ab 5Eus. Der Akku hat zwei Lötstellen. Also Lötkolben ist hier wichtig. Der Amewi Firestorm is eigentlich schon ein recht robuster Heli. Vergleichbare Ware ist deutlich schlechter.

Ich habe das selbe Problem. Ich habe den Hubschrauber zu Weihnachten bekommen.Erst habe ich ihn nur mit der Fernbedienung aufgeladen.Ich dachte mir das so viel zu schnell die Batterien alle gehen.Also hab ich mir ein USB-Kabel zugelegt.Ich habe den hubschrauber einmal aufgeladen und schon war das selbe problem da.

Unter www.Danto.de im Suchfeld "Amewi Firestorm" eingeben, da gibt es den Akku als Ersatzteil. Ich habe ein Amewi Firestorm Angebot direkt mit USB Kabel bei einem RC-Internetfachhandel erwerben können. Das Angebot ist leider ausverkauft. Habe den Heli mit diesem, in der Verpackung enthaltenen USB Kabel schon mindestens 30 mal geladen und der Akku ist noch voll in Ordnung.