Amerika Wohnung kaufen?

2 Antworten

In den USA läuft der Immobilienerwerb anders als in Deutschland. Wenn Du kein Englisch beherrscht, solltest Du Dir einen lokalen Makler (also dort wo Du kaufen willst) suchen, der Deutsch spricht, und dem Du vertraust.

Der kann Dir dann auch die Vertragstexte übersetzen. Eine amtliche Übersetzung ist sehr teuer. Die Kaufabwicklung unterscheidet sich wesentlich vom deutschen System. So gibt es zum Beispiel keine notarielle Abwicklung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig