American Football Mädchen?

2 Antworten

Hey :)
Erst mal schön das du dich für den sport interessierst.

Als Mädchen darfst du nur in Mädchenmannschaften spielen. Ich spiele auch in der U 19 und bei uns im verein gibt es sogar eine Frauenmannschaft in die du beispielsweise eintreten könntest.

Es ist sicherlich auch besser so das gerade beim football mädchen und jungs von einander getrennt spielen weil ich mir als WR schon komisch vorkommen würde wenn ich einen weiblichen CB blocken muss ( verstehst bestimmt wieso).

Aber bleib dran und bemüh dich um eine Frauenmannschaft in dieser kannst du bestimmt viel spaß haben :)

Mit freundlichen Grüßen
Staar

Lina120
Beitragsersteller

Ja ich verstehe:)
Ich glaube aber, dass sich zu wenig Mädchen/Frauen für den Sport interessieren 😅
Eine frauenmannschaft gibt es leider nicht aber danke für die Antwort :)

Also alles was über u16 ist , ist getrennt. Es könnte natürlich sein dass der Verein noch eine Damen Mannschaft hat aber zusammen gibt es das dann nicht mehr. Wenn du allerdings erst 17 bist bekommst du vielleicht noch eine Ausnahmeregelung für die u16. Aber wende dich einfach an den Verein .
Noch Fragen?

Lina120
Beitragsersteller

Eine frauenmannschaft gibt es leider nicht aber danke für die Antwort :)