Mit 30 noch American Football anfangen?

5 Antworten

Hi :) Es gibt auch Leute die mit 35 angefangen haben, es geht, wenn du das was von dir verlangt wird auch geben kannst, Ausdauer, Kraft etc. VERSUCH ES AUFJEDENFALL, wenn es dein Wunsch ist.

Hey, ich war 31 als ich angefangen habe und ich hab doch noch "ein paar gute Jahre" gehabt bis ich letzte Saison mit 43 die "Karriere" beendet habe :-) . Allerdings hats in meinem Alter nicht mehr für ne höhere Spielklasse gereicht - das wollte ich aber auch gar nicht. Du mußt Dich schon fragen, was Du erreichen und wie intensiv Du das Ganze betreiben willst. In der 3./4. Liga kommst Du vielleicht mit 2-3mal Training (einschl. Fitneßstudio) zurecht, aber in der 1./2. Liga wird das echt als Leistungssport betrieben. Welche Position Du spielen kannst sagt Dir sicher der Coach, bei dem Du Dein Probetraining machst - nur die Vorstellung ob Offense oder Defense solltest Du m.E. schon haben. Und in München bzw. der Umgebung gibts schon einige Teams (die Cowboys z.B. haben m.W.nach ne 2.Mannschaft). Schau mal hier : http://www.afvby.de/ - bei allen Teams von Aufbau- bis Landesliga sollte man als Anfänger gern gesehener Gast mit guten Chancen sein. Viel Spaß!!!!

Sicher kannst du das ich habe mit 17j angefangen und bin jetzt 47j und Spiele immer noch ich habe ab meinen 30 Lebensjahr in der GFL1 für 12 j Gespielt!!

30j GFL mit den Cardinals  - (Sport, American Football)

Ja klar du kannst sogar mit 40 mit machen " 'Es ist nie zu spät „

Klar, warum nicht wenn es dir gefällt. In die Profiliga kommst nicht, aber viele spielen auch just for fun.