American Football Verein im Ruhrgebiet für Anfänger?

3 Antworten

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_aktiven_American-Football-Vereine_in_Deutschland_%282010%E2%80%932019%29 hast du eine Liste der derzeitigen Vereine die American Football betreiben.

Ich meine so fast jeder Verein sucht Nachwuchs. Das bedeutet die müssen auch selber Anfänger ausbilden, wo soll der Nachwuchs sonst her kommen? Schulsport ist der Sport in Deutschland so weit ich weiß leider noch nicht.

Selbst wenn da mal ein Verein ist der wirklich niemanden braucht, so sind die Vereine so gut untereinander vernetzt das sie dir da sicher weiter helfen können. Einfach mal zu einem Verein gehen und nett fragen. Die tun nichts, die wollen nur spielen. ;)

Hi,

unter

www.afvnrw.de

findest du alle nrw-vereine, die auch fast alle eine jugendabteilung haben und
sicherlich an nachwuchs interessiert sind.

Dort findest du auch unter

verband > spielbetrieb > liga

alle aktuellen jugendligen. so haben in deiner nähe z.b.

neuss legions, schiefbahn riders, heinsberg bisons eine u16

mönchengladbach wolfpack, neuss legion eine u19

viel spass

ralf küpper / solingen steelers

Es gibt einen Verein in Mülheim http://www.muelheim-shamrocks.de/index2.php

samuel7u
Beitragsersteller

Da wollte ich mich auch mal melden, nur shamrocks in Mülheim ist erst ab 16. stand auf der Internetseite meine ich