American Football aggressiv, brutal und sinnlos?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein Finde Ich nicht 91%
Ja finde Ich 4%
Nur brutal 4%
Ich weiß nicht 0%
Nur aggressiv 0%
Nur sinnlos 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein Finde Ich nicht

Sport ist nicht sinnlos. So viel steht fest.

Agressivität gehört zu Mannschaftssportarten dazu. Kannst du dir eine ohne vorstellen (die nicht langweilt)? American Football ist eine Unterhaltungssportart wie Fußball auch. Ohne eine gewisse Portion Agressivität würde sich niemand dafür interessieren.

Es ist nicht brutal, weil niemand dabei verletzt werden soll.

bambelbie
Beitragsersteller

Ich bin deiner Meinung und finde dass du Recht hast mit dem was du sagst. Gruß bambelbie

Nein Finde Ich nicht

American Football ist einfach grandious : D

sinnlos ???

pfff.... niemals ,es ist sogar ziemlich Strategiereich !

Nicht umsonst wird es auch, Schach am Rasen genannt ;D

Nein Finde Ich nicht

ganz normaler sport 2 manschaften und 1 ball natürlich wird es manchmal aggresiv zu gehen aber beim fußball geht es auch aggresiv zu

Nein Finde Ich nicht

American Football ist einer der best geplantesten und durchdachten Sportarten. Sinnlos ist der Sport keinesfalls, da man hier (im Gegensatz zum Fussball wo es z.B. auch nur einen Star im Team geben kann) nur so stark ist wie sein Teamkollge! Ich finde das ist einer der besten Sportarten zur Entwicklung von Teamspieler Fähigkeiten! Da wenn dein Kollege neben dir sch++sse baut (sorry ;-)) musst du das neben ihm sofort ausgleichen, sonst fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen! Und das mit der Brutalität... Im American Football gibt es weniger schwere Verletzungen wie beim Fussball, da niemand dem Ballträger aus Wut oder sonstigen dummen Argumenten einfach ins Bein springt, oder nachtritt oder sonst so etwas. Natürlich gibts öfter blaue Flecken, aber was wär das dann für eine Männersportart wenn alle sich gleich wegen eines blauen Flecks ins Hemd machen würden!

Nein Finde Ich nicht

Auf keinen Fall

Was sich viele immer als so brutal vorstellen: ist es in Wahrheit gar nicht. Football bezeichnet man auch als Rasenschach, da es weniger darauf ankommt, seine Gegner aus dem Weg zu dröschen, sondern um seinen Raumgewinn mit gut durchdachten Zügen auszuweiten. Allein die Entscheidung ob es Sinnvoll ist zu laufen oder zu werfen, kann vieles im Spiel entscheiden. Das brutale an der Sportart ist viel mehr das sogenannte "Trash Talk". Dabei geht es meistens nur um das einschüchtern des Gegners mit Worten. Auch bei den Verletzungen sieht es gar nicht so brutal aus. Es sind meist die selben Verletzungen Wie beim Fußball z.B. einen Sehnen- oder Muskelriss. Nur das es beim Football auch diese Verletzungen für die Arme gibt. Da ist Boxen deutlich brutaler. Auch die Aggressivität ist oft nur Täuschung. Die Spieler putschen sich gegenseitig enorm auf und gehen schon von vornerein mit einem anderen Maß an Ehrgeiz aufs Feld wie wir es hier in Deutschland kennen. Richtige Aggressivität kommt in dem Sport genauso häufig vor wie in anderen Sportarten.