Ameisen Halten?

1 Antwort

Welche Art ist am besten für Einsteiger?

Lasius Niger.

Und wo sollte ich die dann holen?

Internet oder selber fangen (schwer).

Wenn es zu viele Ameisen werden,kann ich dann welche raus nehmen und Töten oder wie kann man das ändern?

So läuft das nicht. Wenn sie sich vermehren vermehren sie sich halt. Dem muss man sich bewusst sein und dementsprechend auch nach und nach die Größe der Unterkunft vergrößern.

JackBl  24.07.2024, 23:16

Selber fangen ist momentan sehr leicht, die schwärmen gerade vielerorts.
infos zur Haltung gibt es zu genüge in den aktuellen Foren.

Jonah1508  24.07.2024, 23:50
@JackBl

Das stimmt. Allerdings muss man sich bei der Art dann erstmal sicher sein, dann muss man das mit dem Reagenzglas gut hinbekommen, dann muss man Glück haben dass die Königin befruchtet ist und Eier legt, diese erste Generation muss man gut durchbekommen und so weiter.

Nicht falsch verstehen, es ist machbar (habe ich selber auch geschafft), aber deutlich schwerer.