Erlaubt, Ameisen zu füttern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Ja, ich hab selber schon Ameisen gefüttert 20%
Verboten! 10%
Teils/Teils 0%

5 Antworten

Ja, ich hab selber schon Ameisen gefüttert

Ja, wieso nicht. Aber letztendlich sind es auch Insekten, die an vielen Stellen im Alltag einfach nerven. Mal ein angelutschtes Bonbon im Wald auf einen Armeisenhaufen spucken, um mit dem kleinen Neffen das Interesse der Ameisen an dem Zucker zu bewundern geht.... Aber sich irgend eine Kolonie auf der Fensterbank zu züchten o.ä. ist seltsam.

Hab noch nie gelesen, dass dies Verboten sein sollte 🤔. Die Ameisen gehören ja niemandem ausgenommen der Natur, und solange es keine Ameisen aus dem Zoo sind 😁😄, kann man sie problemlos mit Zucker verwöhnen 🤗. Sie werden dir bestimmt dafür dankbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
Ja

Verboten ist das nicht und auch okay . Man sollte nur aufpassen dass Ameisen nicht direkt ins Haus kommen. Im Garten Sogar auf der Terrasse würden sie mich nicht stören.

Ja

Die sammeln den Zucker so aber nicht. Du musst ihn in Wasser auflösen, dann trinken sie das Wasser. Jedenfalls einige Arten. Rote Ameisen sind ganz verrückt nach Zuckerwasser. Die Schwarzen eher weniger, glaube ich.

Verboten!

Natürlich ist das strengstens verboten.

Da gibt es das Ameisen-Fütter-Verbotsgesetz §327 des Strafgestzbuches.

Da steht eine Haftstrafe von nicht unter 2 Jahren drauf.

Wenn du es trotzdem machen willst, solltest du dir so ne Strumpfmaske übers Gesicht ziehen, damit dich keiner erkennt.