Ameisen auf der Terrasse - was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du weißt wo das loch von dennen ist dann schütte essig drauf das hilft eigene erfahrung der geruch geht nach ca ner halben stunde weg

kiwi97  06.07.2010, 16:14

HAT ES DENN GEHOLFEN DANKE FÜR DENN STERN

Was stellen die Ameisen denn auf Deiner Terrasse an. Wenn sie nur drüber laufen, ist doch nicht so schlimm. Wenn Sie den Sand aus den Fugen holen, solltest Du nicht darüber nachdenken Sie zu töten, sondern Fugen aussaugen bzw. freiräumen und einen vernünftigen Plattenfugenmörtel einsetzen, dann hast du Ruhe und die Ameisen siedeln sich woanders an.

RalleHH
Beitragsersteller

Wenn sie aber auf den Tisch mit den Grillwürsten krabbeln, finde ich es schon schlimm ;-)Von töten war nie die Rede, ich habe nach "vertreiben" gefragt. Das mit dem Plattenfugenmörtel ist doch mal ein Vorschlag. Danke!

Es gibt auch im Baumarkt sogenanntes Ameisenex oder Ameisenköderboxen.Damit alles super funktioniert , musst du das Nest finden und genau da bekämpfen

Wie schon oft hier geraten: Streu Backpulver aus. Das mögen sie gerne, platzen aber leider davon.