AMD RYZEN 7 5800X im Turbotakt kühlen?

3 Antworten

Verdeckt er den RAM nur, oder ist er mit der RAM Höhe nicht kompatibel?

Was ist mit dem Dark Rock Slim? Der ist auch mit 180 TDP angegeben. Gut, ich hab nur n Ryzen 5 3600, aber der ist weit weg von Überhitzung mit dem Dark Rock Slim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Es gibt kaum Kühler wie den dark rock 4 pro die keine Aio sind, bzw keine die so ein gutes Design haben. Die Alternative zu ihm ist der dark rock slim. Der verdeckt keine ram slots. 180watt sollten eig reichen um den boost takt zum base clock zu machen. Wäre zumindest krass wenn das nicht ausreicht für 4,7 all core.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Also der "Turbo" Takt (besser bekannt als boost clock) ist bei AMD die Frequenz die der Prozessor auf einem Kern erreicht. Der 5800x schafft auf einem Kern 4,7 GHz, nicht zwangsläufig auf allen kernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung