AMD Ryzen 7 5800x ab welcher Temperatur kritisch?

3 Antworten

Der 5800x hat ohne Undervolting bei optimaler Kühlung eine Betriebstemperatur VOLLLAST von 70 - 75°C. (z. B. Arctic Freezer II 360 - keine versetzte Montage)

Die zulässige Höchstgrenze beträgt 95°C! Bis 90°C Dauervollast ist alles noch okey. Bedenke aber, dass die Kühlung einstaubt und die Temperatur dadurch langsam mit der Zeit steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man es schaffen sollte seine AMD CPU/APU auf ca 50°C + - 3 Grad zu halten , sollte man sich keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ich würd sagen (und das gilt für jede gaming CPU), dass man sich ab 90 Grad Gedanken machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung