PC geht einfach aus und hat eine Temperatur von über 100 Grad?

4 Antworten

Moin,

Es ist gut das er ausgeht! Dann zerstört er sich wenigstens nicht selbst! Deine Kühlung reicht wahrscheinlich nicht aus! Verbessere deine Prozessor-Kühlung bzw. lasse sie Überprüfen!

100°C ist für einen PC schon fast zu viel! Versuche deine Kühlung zu verdoppeln wenn nicht besser zu verdreifachen! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iTzSkyPvP
Beitragsersteller

Was für einen Kühler können Sie Empfehlen?

na dann benutzt dein altes windows wieder

CPU Kühler richtig montiert?

CPU Lüfter angeschlossen?

Inneres stark verschmutzt?

CPU Kühler unterdimensioniert?

Welche CPU und Kühler Kombination liegt denn vor?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software

iTzSkyPvP
Beitragsersteller

Alles Ja und der Standard Kühler von AMD

Das hört sich nach einem Kühlerproblem an...

Was hast du für ein kühler Setup?

iTzSkyPvP
Beitragsersteller

Habe einfach den Standard Kühler von Ryzen der dabei war.

iTzSkyPvP
Beitragsersteller
@Die10XPS

Stürzt bei Valorant am meisten ab sonst zbs Ark etc.

Die10XPS  25.12.2021, 23:39
@Die10XPS

Vllt überfordert Windows 11 den Kühlprozess in Kombination mit deinen Games...

Du solltest Mal gucken auf welchem Stand deine Treiber sind fals der Chip nicht optimal läuft und so überhitzt

iTzSkyPvP
Beitragsersteller
@Die10XPS

Lade jetzt einmal Treiber für Win 11 herunter und sage dann wieder bescheid

iTzSkyPvP
Beitragsersteller
@Die10XPS

Habe es Installiert und nochmal einen Test gemacht, bei 113 Grad Schaltet sich der PC wieder sofort aus.

Die10XPS  26.12.2021, 00:08
@iTzSkyPvP

Dann liegt es auf jeden Fall am Kühler und/oder am Chip

Die10XPS  26.12.2021, 00:09
@Die10XPS

Entweder es wird zu wenig gekühlt oder der Chip ist zu ausgelastet

iTzSkyPvP
Beitragsersteller
@Die10XPS

Das weiß ich nicht das AMD Ryzen Master Programm zeigt mir nur bei der Temperatur 113 Grad an vorm Ausgehen.