AMD Performance unter Windows 11?

2 Antworten

Also als Ottonormalverbraucher wirst du da nicht viel von merken, ich habe selber zwei PCs mit Ryzen 3700x, einen mit Ryzen 3600x, einen mit Ryzen 5800U und lasse auf allen Geräten schon seit ca. Juni Windows 11 in der Preview und mitlerweile Stable Version auf allen meinen Geräten laufen und kann mich bei keinem Programm doer Spiel darüber beschweren.

TheStalker64
Beitragsersteller

Hab auf meinem Hauptrechner auch Windows 11 laufen, mit ryzen 5 5600x läuft alles top, merkt man nichts. Aber bei meinem neuen Ultrabook will ich möglichst nicht ins stottern kommen beim Kompilieren oder ähnliches

CoSci  17.10.2021, 20:29
@TheStalker64

Wenn dann sollten das aktuell nur kleinere abweichungen sein die auch auf dauer behoben werden, wenn ich mich richtig erinnere sind diese Probleme schon bei AMD bekannt und es wird bereits daran gearbeitet.

TheStalker64
Beitragsersteller
@CoSci

Ja, Windows hat den Scheduler halt wohl irwie kaputt gemacht, sodass er die Threads nicht mehr optimal verteilt