AMD oder Intel Laptop?
Hi, was ist besser bei einem Laptop für Home-Office Amd oder Intel.
Wenn man mit dem Laptop nur arbeiten, Office -Programme, Surfen (kein Gaming) nutzen möchte?
2 Stimmen
2 Antworten
Da machst Du ab Intel Core i3-11th. Gen. mobile oder AMD Ryzen 3 - 4th / 5th. Gen mobile nichts verkehrt.
Dazu mindestens 8 GB RAM, und mindestens eine 256 GB, besser 512 GB fassende SDD und einen Bildschirm mit 1920 × 1080 Pixeln Auflösung bei mindestens 60, besser 72 oder 75+ Hz.
Eine besonders erweiterte Dual-Grafikkartenlösung brauchst Du für Deine Zwecke nicht.
LG
Danke, würdest du denn hier empfehlen oder ist das zu viel Leistung für meine Zwecke?https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-156-or-intel-core-i5-or-12-x-450-ghz-or-win-11-pro-notebook-mit-156-zoll-display-intelr-coretm-i5-prozessor-16-gb-ram-1000-gb-ssd-schwarz-133979059.html
Kannst Du mir bitte ein Modell empfehlen
lg
Auf diese Frage gibt es keine generelle Antwort. Welche im Laptop verbaute CPU (= Central Processing Unit) und eventuell auch GPU (=Graphics Processing Unit) empfehlenswerter ist, ist abhängig von den spezifischen Eigenschaften der Hardware-Komponenten.
Es gibt den auch noch bei Mediamarkt, allerdings ist mir hier nicht klar, ob der i5 12500h oder i5 13420H drin ist. Sehr verwirrend
Welcher ist besser zum Office
oder