AMD Fx(tm)-8350 Eight-Core?

SlammerIV  25.01.2024, 18:58

Sicher das dein Problem an der CPU liegt?

Filo0
Beitragsersteller

Hey ja das Liegt an der CPU das ich schlechte FPS oder sonst was habe die CPU Kommt aus dem jahre 2012 und wahr schon damals nicht so beliebt

2 Antworten

Also stell dir mal vor, du hast ein Auto, das aus welchem Grund auch immer nur 30 km/h schnell fahren kann. Das wäre natürlich verdammt langsam, und für ein Auto kaum brauchbar. Vor allem, wenn man damit 600KM in den Urlaub fahren will.

Stell dir vor, jemand bietet dir an "Ich tune dir dein Auto, dann braucht es zwar doppelt so viel Benzin, aber läuft 10% schneller!"

Was hat man dann als Ergebnis? Ein Auto, das 33 km/h schnell fährt, Benzin verbraucht ohne Ende, und genau so nutzlos ist wie davor.

Dieser Prozessor fährt halt auch nur 30km/h und verbraucht so schon zu viel Strom.

Selbst, wenn du den bis zum Anschlag übertaktest, ist er immer noch langsam, verbraucht noch viel mehr Strom, und überfordert durch den hohen Verbrauch eventuell sogar noch dein Mainboard oder Kühler, was dann wieder zu noch größeren Problemen führt.

Wenn man bei einem Prozessor unter normalen Bedingungen 10% mehr Leistung durch Übertaktung rausholen kann, ist das schon ziemlich gut.

Der Prozessor bräuchte aber eher so 200% mehr Leistung, um für aktuelle Spiele etc. brauchbar zu sein.

Wenn du nicht gerade etwas Feenstaub oder eine Wunderlampe da hast, kann man diesen Prozessor nunmal nicht zu einem in 2024 brauchbaren Prozessor machen. Deshalb sagt dir eben auch jeder, dass nur ein neuer Prozessor hilft. Du kannst ihn noch so viel tunen und übertakten, der Unterschied wird nicht feststellbar sein, außer z.B. in der erhöhten Lautstärke des PCs. Der Prozessor ist schlecht und überfordert, und wird schlecht und überfordert bleiben, egal, was du damit machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

übertakten kann man den Prozessor schon. Dafür ist dann aber eine sehr gute Kühlung und Mainboard notwendig.
Tutorials gibt es dazu ja genügend, auch in Videoform.

LG