AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz Gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch ist denn dein Budget, was brauchst Du, und was soll der Rechner können ?

StrikeZz1721
Beitragsersteller

..

JimiGatton  10.04.2018, 18:33
@StrikeZz1721

Ja, der 8700K ist besser, aber der läuft nicht auf dem Z270 Board.

Deswegen besorgst Du dir den 7700K.

Viel schlechter ist der nicht.

StrikeZz1721
Beitragsersteller

Mein pc besteht bis jtzt aus nem Z270 Mainboard mit 16gb ddr4 ram und ner asus Geforce gtx 1080 strix 8gb und für der Prozessor sollte nicht höher als 350€sein und auch kompatibel mit den Mainboard muss es sein

AntiVegetarier1  10.04.2018, 18:12
@StrikeZz1721

das beste, was es für das teil gibt, ist der i7 7700k. ist momentan einer der besten gaming prozessoren

JimiGatton  10.04.2018, 18:13
@StrikeZz1721

Z270 Board ist doch TOP.

Da schnallst Du den 7700K und ab dafür : https://www.caseking.de/intel-core-i7-7700k-4-2-ghz-kaby-lake-sockel-1151-boxed-hpit-329.html?sPartner=185&utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed

Nen ordentlichen Kühler brauchst Du aber auch dafür .

Sehr geil und flammneu : https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-4-bk022-a1794846.html?hloc=de

Geht aber auch etwas günstiger :

https://geizhals.de/scythe-mugen-5-pcgh-edition-scmg-5pcgh-a1603022.html?hloc=de

Netzteil hast Du auch schon ?

Zu solch hochwertiger Hardware würde dieses sehr gut passen : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html?hloc=de

Das 450 Watt Modell reicht auch schon locker, absolut problemlos.

StrikeZz1721
Beitragsersteller
@JimiGatton

ok, vielen dank! ^^ und noch eine frage, ist die i7 8700k nicht besser?

es ist billig weil es schlecht und veraltet ist. für aufgaben, die von mehreren kernen profiteren, bringt er für das geld noch akzeptable leistung. trotzdem muss man sich für den fx ein veraltetes mainboard + veralteten ram kaufen um den zu betreiben. sobald man mal einen besseren prozessor will, muss man sich dann gleich ein neues mainboard + ram kaufen

Nein nicht gut, veraltet, schlechte Leistung und hoher Stromverbrauch.

NICHT KAUFEN!

StrikeZz1721
Beitragsersteller

Ok, was für einen könntest du mir empfehlen?

DerLang  10.06.2018, 17:40
@StrikeZz1721

Ryzen 5 1600 wenn du eher ein niedriges Budget hast, aber bei der Grafikkarte die du hast würde ich dir eher zu einem Ryzen 7 2700 raten, mit einem MSI X470 Gaming Pro AMD Mainboard

Die CPU ist aus der Steinzeit und war neu schon nicht gut.

Heutzutage ist das absoluter Kernschrott.