AMD FX 8350 überhitzt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch überprüft ob der kühler gerade auf der cpu liegt und dass du nicht zu wenig oder nicht zuviel wärmeleitpaste genommen hast? kumpel sein neuer haswell i5 war auch auf fast 100°C hoch... hat sich herausgestellt dass er den kühler nicht gut montiert hat :D eine seite war nicht eben auf der cpu drauf wodurch der kontakt zu gering war... nach der besserung war es 40° kühler... bau ihn einfach aus und benutz neue WLP... dann sollte es gehen ... der arctic freezer ist eigtl sehr gut... die temperaturen sind nicht normal für den kühler...

naja, laut firma kann der kühler bis 200w tdp ableiten ... trotzdem ist er jetzt noch kein hochleistungskühler, reichen sollte er aber locker!

ich würde auf jeden fall mal die wärmeleitpaste erneuern! dreht der lüfter denn unter last vernünftig auf? wenn der konstant auf 30% dreht, ists kein wunder, wenn die cpu nicht ordentlich gekühlt wird. --> BIOS kontrollieren

wie siehts mit der gehäusebelüftung aus?? wenn der cpu-lüfter nur heiße luft im gehäuse herumwirbelt, kann der kühler noch so gut sein, die kühlleistung ist trotzdem mies!

Irgendwie für bessere Kühlung sorgen, zusätzlicher Gehäuselüfter, besserer Cpulüfter oder wenn sonst nichts hilft eine Wasserkühlung.

Bei meinem Kollegen, der auch nen 8350 hat, hilft es wenn er das Gehäuse seitlich öffnet :D

IsgF42
Beitragsersteller

Ich dachte, der CPU Lüfter wäre gut für den Proz.