AMD E-450 1,65Ghz Dual Core CPU besseren einbauen?
Hallo leute,
ich habe da einen Problem und zwar der " AMD E-450 " ( 2 Kerne ) das mit 1, 65 ghz läuft möchte ich für meinem Laptop einen Besseren einbauen das minedestens mit 2,2 Ghz läuft aber habe zurzeit noch nichts gefunden ... es würde mich freuen wenn einer von euch der Jetzt hier liest einen zu finden könnte und mir einen Link senden kann das währe echt nett .. Ich gebe noch Daten vom CPU und Mainboard was mein Laptop zurzeit hat hoffe ihr findet einen CPU für mich das schneller läuft ..
Mainboard: Hersteller ASUSTeK Computer Inc.
Model K53U (P0)
Version 1.0
Chipsatzhersteller
AMD
Chipsatzmodel
A40/A50 Series FCH
Chipsatzrevision
00
Southbridgehersteller
AMD
Southbridgemodel
SB850
Southbridgerevision
40
CPU:
Kerne
2
Threads
2
Name
AMD E-450
Sockel
Socket FT1 BGA
Technologie
40nm
Spezifikation
AMD E-450 APU with Radeon HD Graphics
Familie
F
Erweiterte Familie
14
Model
2
Erweitertes Model
2
Stepping
0
Revision
ON-C0
Befehle
MMX (+), SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4A, AMD 64, NX, VMX
Virtualisierung
Unterstützt, Deaktiviert
Hyper-Threading
Nicht unterstützt
Kern Frequenz
1650 MHz
Bus Frequenz
100 MHz
MFG: Gamer4light
3 Antworten
Sehe das nicht so das ein Austausch des Prozessoers möglich ist. Es sei denn du fängst mit dem Heißluftföhn an und Verbruzzelst dir die Platine gleich mit . Socket FT1 BGA ,wobei BGA für Ball Grid Array steht . Dieser Prozessor wird fest eingelötet. Er wird also auf die Platine gesetzt und dann durch den Backofen gefahren. Die Lötstellen unterhalb des Prozessors verbinden sich dann mit der der Platine . Da beide Kontakte bereits verzinnt sind so lassen Sie sich in einem "Backofen" dann gut zusammen Verbinden. Also keine Chance Prozessor zu wechseln. Speicher ja ,Festplatte auch ,aber das wars schon.
Hast Du beim Hersteller geschaut ob das innerhalb der Modelle moeglich ist ?
Naja Du hast ja nen hoeheren Strombedarf und ne relativ hoehere Waermeableitung, wenns genau das selbe Board mit demselben Netzteil und der hoeheren CPU nicht gibt, wirds vermutlich nicht klappen..
Den richtigen Prozessor musst Du zu 99& beim Hersteller finden (unter der Ersatzteilliste oder so aehnlich), am Besten Du schreibst den direkt an.
Sonst suchst Du Dich tot^^
Übertakten, meine CPU läuft jetzt auch mit 2x2,65 Ghz.
wie meinst du das ?? ... und ja es ist innerhalb der Modelle möglich ^-^