Ambientebeleuchtung Anschluss?

2 Antworten

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Hi,

das wäre auch meine Vorgehensweise gewesen, es an der Spannung der Scheinwerfer mit anzuschließen.

Was ich vermute, bei modernen Autos werden die einzelnen Leuchten mit überwacht, z.B. ob die defekt sind. Es ist ja nicht mehr wie früher, ein Relais schaltet den großen Strom, sonden das passiert elektronisch.

Wahrscheinlich stellt die Elektronik einfach eine Störung (Überlastung) fest und schaltet dann die Spannung nicht.

Wie sieht es mit dem Lichtsignal am Radio aus? Evtl. kannst Du da ein Relais anklemmen und mit dem Relais die 12V auf die Ambientebeleuchtung schalten.

Och hoffe das klappt.

Brojo
Beitragsersteller

Naja der golf ist Baujahr 2003 der hat das glaube ich noch nicht und die Lampe ging ab und zu mal aus

Benutzer102023  05.06.2024, 22:06
@Brojo

Du kannst ja ychauen, ob es noch Relsis für die Beleuchtung gibt, bzw. Ob der im Display schon eine Anzeige hat, ob eine "Glühbirne" ausgefallen ist. Mit der Systematik könnte ein Zusammenhang bestehen.

Also ich weiß nicht welches auto aber kannst du es nicht über den bordcomputer an der uhrzeit festlegen ab eintretten der dämerung