Amazon Zollgebühren aus China?

5 Antworten

amazon.de oder .com oder .cn?

Amazon.de macht IOSS und die MwSt. ist normal schon mit im Preis. Es kommt dann also nichts dazu.

ich glaube, die Zollkosten wurden VOR dem Kauf schon addiert, das müsstest du in deiner Bestellung einsehen können. Wenn da "vat incl." steht, dann ja. Bei Chinaplattformen oder sogar ebay handhaben die das oft schon so. Bei Amazon hatte ich noch nicht drauf geachtet, gehe aber auch davon aus

Zoll/Steuer wirst du nicht bezahlen müssen, aber, wenn es ganz dumm läuft, wird dein Paket beim Zoll (Stichprobe) geöffnet. Dann musst du das Ding persönlich abholen, was je nach Wohnort eine ganz schöne Anreise sein kann. Ist zwar sehr selten, aber dennoch möglich.

Hallo,

Nein es werden keine weiteren Zollgebühren fällig. Jedoch kommt es sehr häufig zu verspätungen da, der Paket mit dem „Flugzeug“ kommt, und es angeblich verzögert!

12€ ist unter der Freigrenze. Da wird kein Zoll fällig.

iq1000  08.11.2021, 08:35

Die Freigrenze ist EUR ~5,20

DerCaveman  08.11.2021, 08:36

Aber Einfuhrumsatzsteuer (i.s.R. 19%)!

Gipsy000  08.11.2021, 08:38

offiziell seit Sommer ab rund 5,18 € : praktisch knöpfen die aber fälschlicherweise nun ab dem ersten Cent schon Mwst ab. Geht villeicht technisch nicht anders, k.a

peterobm  08.11.2021, 08:39

aber Einfuhrsteuer - Zoll ab 150€ zusätzlich