Amazon stellt mein Paket hinter den Biotonne?

4 Antworten

Ich arbeite bei DHL und wenn ich an der Tür stehe und ein Paket gebe kommt Amazon Fahrer vorbei und legt es einfach neber die Tür obwohl die Leute an der Haustür stehen.

Ich habe hier auf gute Frage mit einem Disponent von Amazon gesprochen, er sagt das ist eigentlich bekannt dass das viele Fahrer machen und Amazon bezahlt ist wenn es geklaut wird.

Ventus833
Beitragsersteller

Ich habe da angerufen und die werden mir nochmals die Ware wieder schicken, wenn es wieder nicht geklappt hat, kriege ich Summe zurück erstatte und kann noch selber bestellen oder sein lassen.

Michael941  25.10.2022, 18:21
@Ventus833

Probiere ob du als Versandoption DHL auswählen kannst. Wir müssen das Paket persönlich übergeben wenn kein Ablageort vereinbart wurde. Ich hoffe meine Kollegen schmeißen das Paket nicht auch vor deine Haustür. Wir müssen es selbst zahlen wenn wir es hinschmeißen und es wird geklaut.

bei den Amazon-eigenen Zustellern wundert mich gar nichts. Die werfen bei uns die Pakete auch einfach nur ins Treppenhaus.

Hab mich bei Amazon beschwert, angeblich wurde die Beschwerde bei mir aufgenommen, so dass es keine Probleme mehr geben wird.

Warten wir ab.

Ventus833
Beitragsersteller

ja, dass wäre das kleinste Probleme. Mein Paket ist entweder gestohlen oder ich bin zu dumm es zu finden, obwohl der Lieferant ein Foto gemacht hat.

Dorfkind63  25.10.2022, 18:22
@Ventus833

Solange Du keine Abstellgenehmigung erteilt hast, eine Beschwerde bei Amazon einreichen. Die müssen die Sendung dann notfalls ein zweites Mal senden.

Ventus833
Beitragsersteller
@Dorfkind63

ja hab ich, der Kundenservice meinte sie werden mir nochmals einen zustellen. Wenn das wieder nicht hinhaut kriege ich mein Geld zurück.

Nein das ist nicht normal

Eigentlich sollte persönlich zugestellt werden.

nicht ungewöhnlich dass es abgestellt wird

Ventus833
Beitragsersteller

Dann muss ich mir wirklich überlegen, dass ich in der Zukunft, wo anders bestelle.

Dorfkind63  25.10.2022, 18:34
@Ventus833

über DHL bestellen, oder in eine Packstation (Achtung, nur nach Registrierung / Verifizierung etc verwendbar) liefern lassen