Amazon shopping im öffentlichen WLAN gemacht. Schlimm?

3 Antworten

(Warum fragen das die Leute immer hinterher?)

Grundsätzlich: Wenn Du auf die konsequente Anwendung des https-Protokolls geachtet hast, dann ist das nicht sonderlich schlimm.

Nein. Dank HTTPS ist das sicher, wenn du nicht gerade eine große rote Warnung des Browsers weggeklickt hast.

Ari080194
Beitragsersteller

Habe gar nichts weggeklickt da auch nichts aufgekommen ist. Konnte einfach so ins WLAN rein und auch einfach so bezahlen. Ohne irgendwelche Sachen die aufploppen

Mit deiner IBAN kann jemand max. Geld von deinem Konto via Lastschrift abbuchen. Dieses Geld kannst du ganz einfach zurückbuchen lassen. Also höre auf zu hyperventilieren.