Amazon retoure muss ich selber bezahlen?

7 Antworten

....mit welchen Versand Unternehmen kann ich es verschicken?

Kannst du dir selbst aussuchen, gibt genügend zur Auswahl.

... muss ich das selber zahlen?

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das musst du selbst zahlen. Das Versandunternehmen darfst du dir aussuchen.

Du musst einen Rücksendeantrag auf Amazon stellen und bekommst dann ein Rücksende-Etikett

Leo151
Beitragsersteller

Habe ich ja habe das nur bekommen

Bei dem Artikel stand bestimmt nicht "Kostenlose Rücksendung möglich".
Darauf sollte man immer achten, bevor man bestellt.

In den Widerrufsbedingungen des Amazon-Verkäufers hättest du das ebenfalls nachlesen können. Da steht dann so was wie "Sie tragen die unmittelbaren Kosten des Widerrufs".

Also musst du die Versandkosten der Rücksendung SELBST bezahlen.
Nimm auf jeden Fall versicherten Versand z.B. bei DHL, damit du einen Beleg hast, dass du es wirklich zurück geschickt hast.

Selber zahlen.