Amazon Retoure?

3 Antworten

Hallo

Ja also wenn du schon das falsche bestellt hast wird es wahrscheinlich schwierig das umzutauschen.

Da kannst du nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.

Ich würde da erst mal anrufen oder eine Mail schreiben.

Bei Onlinekäufen hast du 14 Tage Rückgaberecht. Verpack das Ding und schick es zurück.
Dafür kannst du in deinem Amazon Konto Infos und einen Rücksendeschein anfordern.

Das kommt auf die Rückgaberichtlinien des Händlers an. Amazon selbst bietet meistens ein recht umfangreiches 30-tägiges Rückgaberecht an, oft sogar ohne wirkliche Einschränkungen. Es gibt aber auch Fälle oder Händler, da kann die Ware nur Originalverpackt oder bei einem Defekt zurückgeschickt werden. Zb, wenn sie nicht aus Europa kommt. Das wird dann aber entsprechend angegeben.

Kurzum: Schau an besten nochmal nach oder ruf mal bei Amazon an.