Amazon Prime Video Schlechte Qualität?

CoSci  31.10.2023, 02:15

Über welches Gerät oder Browser schaust du?

BennyBreeee
Beitragsersteller

Chrome auf dem PC

3 Antworten

Das hat nichts mit der Internetverbindung zu tun, das Problem habe ich auch immer wieder bei Prime und meist nur bei bestimmten Sendungen also nicht generell, das habe ich letztes Mal getestet, in dem ich besagte Sendung verließ und eine andere anmachte und die einwandfrei lief, dann wieder zurück zu anderen, wieder miese Qualität.Das Problem habe ich auch immer nur bei Amazon Prime.

BennyBreeee
Beitragsersteller

So Traurig bei YT kann ich Videos in 4K schauen. Macht einfach kein spaß was zu schauen wenn die Qualität so minderwertig ist. Frage mich nur warum es bei anderen läuft und bei mir nicht...

xxXScarfaceXxx  31.10.2023, 02:33
@BennyBreeee

Probiere es später einfach, bei mir hat das immer geklappt, wenn ich das einfach später geguckt hab.Das liegt nicht an dir oder der Internetverbindung, sondern definitiv an Amazon Prime.Habe das auch irgendwie alle paar Wochen mal, aber halt immer nur bei bestimmten Sendungen nie beim ganzen Programm.

LolTheBoss  31.10.2023, 22:39
@BennyBreeee

Habe selber das gleiche Problem die Qualität ist einfach unterirdisch nicht normal suche grade auch nach einer Lösung habe in den Einstellungen alles auch am besten aber so pixelig als ob das eine handy Aufnahme con vor 20 jahren ist

Doch, kann an der Technik liegen.
Lade dir die Breitband Messung aufs Handy und prüfe im Flugmodus mit WLAN aktiv, was gerade am Router aktuell ankommt. Dann starte ihn und den Fernseher/Laptop neu.

BennyBreeee
Beitragsersteller

Habe ich gerade gemacht. Auf dem Handy mit Wlan kommen 970mbits an und 2ms. Habe Trd alles neugestartet, vom strom getrennt. Ohne erfolg

dantes  31.10.2023, 02:37
@BennyBreeee

Ich behaupte mal an AWS wird es nicht liegen. Probier es morgen erneut.

Ich habe gerade das selbe Problem, auch an meiner Leitung und PC liegt es definitiv nicht.

Schon schade sich erst an die rechte zu klammern und dann noch zu release 720p anzubieten :D

BennyBreeee
Beitragsersteller

Wenn es wenigstens 720p wären, es fühlt sich wie 480p an und man kriegt Kopfschmerzen davon.