Warum synchonisiert man Filme neu, wenn die neue Synchronisation grandios schlecht ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche Synchros haben nochmal ganz eigene Rechte.

Wenn ein Fernsehsender eine Serie mal Synchronisiert hatte, dann hat der Fernsehsender die Rechte an dieser Synchronisation. Wenn ein Vertrieb diese Serie jetzt auf Blu-Ray rausbringen will, dann müsste er die Rechte der deutschen Synchro von dem Fernsehsender erwerben. In wenigen Fällen ist es allerdings günstiger, eine neue Synchro zu erstellen.

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Diese Synchronisation war definitiv sehr günstig 😂😂😂

MissingFloh  09.09.2024, 18:06
@xXAlpaChinoXx

Ich hatte aber auch schon bei Ghost in the Shell (1995) erlebt, dass der Film nochmal neu Synchronisiert wurde, weil die erste Synchro so schlecht war, die hatte unpassende Stimmen und falsche Übersetzungen. Bei der zweiten Synchro ist man dann auf die Fans zugegangen und hat für die Blu-Ray nochmal eine richtig gute Synchronisation rausgehauen. Bei Streaminganbietern wirst du wahrscheinlich eher die alte Synchro finden.

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller
@MissingFloh

Ja, das mag ja sein, aber hier ist die Synchronisation tausendmal schlechter, hier ging es wohl eher darum Geld zu sparen & nicht etwas zu verbessern.Wenn du Prime hast, hör mal rein, du wirst dich wundern wie grausam die Stimmen sind.

Vermutlich liegt der knackpunkt an der Tonspur. Wenn da zb. irgendwo ein oder mehrere Songs laufen und es Probleme mit den Rechten geht, wird das dann bearbeitet und dann muss man entweder nur die vorhandene Stellen verändern oder so wie hier der Fall ist, wird wohl der komplette Film Neusynchonisiert sowas kann gerade bei älteren Filmen sehr oft passieren. Aber warum man dann nicht die alten Sprecher nimmt sofern sie noch leben oder zumindest einen der ähnlich klingt, weiß leider nur diejenigen die das veranlasst haben.

Aber bei der Stammsynchonstimme Leon Boden von Denzel Washington ist das Problem das dieser im April 2020 gestorben ist. Daher brauche man für ihn eine andere. Aber ich finde das Tom Vogt (auch bekannt von Stimme von Colin Firth) hätte besser gepasst als Kai Wulff. Beide hatten ihn auch mal in anderen Filmen Synchonisiert und ich finde das Tom Vogt die bessere Wahl gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Die Stimmen, die da genommen wurden sind totale Katastrophe, auch von Dakota Fanning oder Marc Anthony .Falls du Prime hast, schau mal rein, das ist so grottenschlecht😂😂habe selten so eine schlechte Synchronisation gehört für so einen Film, das ist ja kein B-Movie.

ScarletWitch1  09.09.2024, 19:42
@xXAlpaChinoXx

Ich habe da mal reingehört aber da ich den Film nicht kenne kann ich es nicht leider nicht vergleichen. Aber da ich so manche Filme mit Denzel Washington und daher auch die Synchonstimme (Leon Boden) kenne die er meistens hat, kann man auch so hören das die Stimme einfach nicht passt. Finde es aber auch eine enttäuschung. Dafür das man es besser machen könnte haben sie es bei diesem Film vergeigt.

Man Synchronisiert Teilweise Filme neu, da die älteren Versionen, einen etwas Anderen Humor bzw. eine Aussprache besaß die man so nicht unbedingt mehr heute duldet.

Disney zum Beispiel macht daraus keinen Hehl und bevor man die alten Aladdin Filme aus den 90er Jahren sehen kann. Entschuldigen sie sich dafür.

Vor einigen Jahren wurde auch schon darüber gesprochen die Alten Bud Spencer und Terence Hill Filme neu zu synchronisieren. Da man den Humor grenzwertig empfand.

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Das war in diesem Fall nicht so, denn der Text ist unverändert, es sind nur andere Stimmen...Man on fire ist ja auch nicht so alt wie die von dir erwähnten Filme

Budget.

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht, es gibt doch schon eine sehr gute Synchronisation von dem Film

Keiner interessiert sich dafür

xXAlpaChinoXx
Beitragsersteller

Es interessiert dich anscheinend genug, um hier zu kommentieren u

😂😂🤷‍♂️