Amazon partnernet aktualisiert nicht mehr und weitere Fragen?

2 Antworten

Ich frage mich gerade, ob die Antwort von Walinea richtig ist oder an der Sache vorbeigeht.

LutscherD, wenn Du eine Facebook-Seite hast, auf der Du Deine Affiliate-Links zu Amazon postest, dann ist das grundsätzlich erst einmal in Ordnung.

Vorausgesetzt, Du beachtest dabei die Regeln (z.B. Links nicht mit anderen URL-Shortenern als amzn.to kürzen; Impressum für die FB-Seite anlegen; Dich dort als Amazon-Partner outen; und so weiter...).

Gefährlich kann es werden, wenn Du zu viele Klicks zu Amazon hast, die nur extrem wenige Verkäufe generieren. Hast Du eine Conversion Rate von unter 1 %, so sieht Amazon das oft als Spam an - und dagegen haben sie was! Dann besteht tatsächlich die Gefahr, dass Amazon Dein Konto schließt.

Mein Tipp: eine eigene Webseite. Das ist sicherer und bringt mehr.

Und übrigens: Wenn Du SCHNELL Geld verdienen willst, dann ist Amazon dafür ungeeignet - und Du solltest Dich nach etwas anderem umsehen. Ich selbst habe auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich jetzt ca. 7.000 Euro pro Monat damit verdiene. Man muss Geduld haben und fleißig sein. Sonst wird das nichts...

Aktualisiert wird im PartnerNet in der Regel immer morgens zwischen 5 Uhr und 6 Uhr - dann siehst Du die Zahlen von Vortag.

Und natürlich kannst Du auf Deiner FB-Seite Beiträge bewerben, auf denen Du Amazon-Artikel per Affiliate-Link bewirbst.

Noch Fragen? Einfach stellen.

Rainer (aka "Azon-Profi")

Habe 2 Antworten. Zum einen wird dein Account gesperrt da es nicht erlaubt ist was du machst. Und Antwort Nummer 2, manchmal dauert es 1-2 Tage bis es sich aktualisiert. Da du des Geld niemals sehen wirst kann es aber auch egal sein.

LutscherD
Beitragsersteller

Was ist nicht erlaubt? Mit Facebook Beiträgen für Amazon zu werben oder wie?

Walinea  29.01.2017, 02:01

Hast du dir die Richtlinien auch mal durchgelesen vom partnernet? :)

LutscherD
Beitragsersteller
@Walinea

Ja habe ich, da habe ich dazu explizit  nichts gefunden.

Walinea  29.01.2017, 02:05

Amazon schreibt es sogar : Kann ich einen Besucher von meiner Site automatisch an Amazon.de umleiten, ohne dass der Besucher zuerst auf meiner Site auf einen Link klickt?

Nein. Gemäß den Nutzungsbestimmungen dürfen Sie Besucher nicht automatisch an Amazon.de umleiten oder Schritte unternehmen, um die Amazon.de-Site automatisch in einem Frame oder in einem neuen Browserfenster zu öffnen.

LutscherD
Beitragsersteller
@Walinea

Also war das werben der Beiträge verboten und die über 1.000 Klicks habe ich Amazon geschenkt ? Danke Schonmal

AzonProfi  29.01.2017, 11:56
@Walinea

Und was hat das mit seiner Frage zu tun, Walinea? So hat er es doch gar nicht gemacht...

Walinea  29.01.2017, 02:07

Schau dir aber mal Paragraph 2 Links an.

Walinea  29.01.2017, 02:09

Im Prinzip hast du umsonst dein Geld für Werbung ausgegeben. Des Geld wirst du niemals erhalten und dein Account wird auch gesperrt. Wie wurdest du überhaupt aufgenommen?

LutscherD
Beitragsersteller
@Walinea

Finde das nur noch nicht was du oben geschrieben hast mit den umleiten. Hatte anfangs 5,x, aber aufgrund der hohen clickrate wird sie bei ca 2-3 gelegen haben, sehe sie ja seit dem 27.1. nicht mehr. Sie hätten mich doch aber schon längst kontaktiert oder machen die einfach eine Sperre ohne ein Ton zu sagen? Bin bisschen überfordert

Walinea  29.01.2017, 02:09

Wie ist deine Conversion Rate?

Walinea  29.01.2017, 02:18

Gebe mal in Google folgendes ein : Amazon Partnernet Richtlinien. Dann klickst du auf den 2 von oben und scrollst zum Paragraph Links. Amazon macht es in der Regel ohne Vorankündigung.

Walinea  29.01.2017, 02:23

Versuche es auf den legalen Weg am besten.