Shop auf Facebook mit Link zu Amazon?

2 Antworten

Ich rate dir auch dazu, eine Landingpage (ein einfacher Onepager reicht) zu erstellen. Dort kannst du das Produkt genauer bewerben und hast ein Marketinginstrument, falls du später mal nicht mehr über Amazon verkaufen möchtest.

Du kannst einen Link posten, dieser wird dann als Link bzw. Post bei Facebook automatisch eingefügt.

Wenn Amazon ein Beitragsbild definiert hat, dann kommt auch das Bild + Metabeschreibung in dem Post und man kann den Link einfach setzten. Ein leerer Beitrag schaut allterdings komisch aus.

Vielleicht befasst du dich mal hiermit, dann weißt du schon mal alles über die Maße des Bildes, wenn du z.B. selbst eine Landingpage einrichtest.

http://lloretparty.de/social-media-facebook-marketing/

Besser ist eigentlich immer eine eigene Landingpage zu schaffen, wo man vielleicht das Buch noch etwas vorstellt und dann eben den Link dort zu Amazon setzt. Aber die Seite als Link posten + eigenes Beitragsbild geht natürlich auch.

Da du eine Fanpage hast, darfst du natürlich einen Link setzten, dann darfst du aber ein Impressum nicht vergessen, da es ja gewerblich ist.