Amazon Paket erhalten aber nicht bezahlt?

4 Antworten

Die naheliegendenste Reaktion wäre, dass du dich einfach mal mit dem Amazon Kundenservice in Verbindung setzt. Normalerweise sind die sehr hilfsbereit, und ich denke dass sich dieses Missverständnis schnell aus der Welt schaffen lässt. Außerdem könntest du dann auch erfahren, warum die Karte "nicht geht", also was genau das Problem ist und welche Schritte du gehen musst um das Problem zu beheben. Und wer weiß, vielleicht ist die Zahlungsaufforderung per Mail ja auch nur eine Phishing-Mail um an deine Login-Daten zu kommen, obwohl mit der Zahlung eigentlich alles in Ordnung ist. Für uns ist das Ganze nämlich nur Rätselraten.

Wenn du einfach abwartest, wird das vermutlich an ein Inkassobüro gehen oder sogar später vor Gericht, dann werden aus 50 Euro Rechnungsbetrag schnell mal 250 Euro, das wäre also absolut nicht in deinem Sinne.

julian63637
Fragesteller

ja das war eine gestohlene Karte, also weiß ich das Problem. Mir bleibt die Frage noch ob ich nicht einfach eine Rücksendung beantragen kann per Kundenservice weil mein Amazon Account gesperrt wurde und ich kein Zugriff auf die Telefon Nummer habe . Die bestellten Sachen hat die Polizei aber wäre es nicht geregelt wenn ich es sage ich schicke es zurück aber mache es nicht

DatLicht  17.05.2024, 14:05
@julian63637

erm, du kaufst mit einer geklauten Kreditkarte die offensichtlich nicht dir gehört ein und erwartest, dass du durch eine einfache Rückgabe ungeschoren davon kommst??? Wenn die Polizei involviert ist, wird das ziemlich sicher nicht der Fall sein, insofern wir hier nicht über Bagatellbeträge wie 20 Euro reden, da stellt die Staatsanwaltschaft u.U. das Verfahren wegen Geringfügigkeit ein. Nichtsdestoweniger solltest du dich trotzdem an Amazon wenden und die Situation versuchen zu klären. Wenn die Polizei die Sachen beschlagnahmt hat, kannst du sie ja nun schlecht zurück schicken. Oder wird die Polizei die Rückgabe veranlassen? Vielleicht könntest du die Polizei ja auch mit ins Boot holen, evtl. bist du ja noch innerhalb der Rückgabefrist und kannst von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen - dann sollten die dir die Sachen zwecks Rücksendung allerdings aushändigen, sonst kannste die ja nun schlecht zurück schicken.

Dann kommen erstmal Mahnungen und wenn du dann immer noch nicht bezahlst kommt das Inkassounternehmen und das ist alles andere als lustig.

Die sachen sind angekommen aber jetzt habe ich eine Email bekommen das ich sie Sachen bezahlen muss weil es mit der Karte nicht geht.

Wenn Du nachweislich nicht zahlen MUSST(!!! - Deine Formulierung!) wird nix passieren. Behalte die Email für evtl. "Missverständnisse".

Amazon gibt das Ganze dann relativ flott an den Inkasso Service ab, der versucht das Geld von dir einzutreiben. Kostet halt extra.

mchawk777  17.05.2024, 13:33

Wenn er nicht zahlen muss (Formulierung des Fragestellers) dann dürfte eben dies nicht natürlich nicht passieren.
Es sei denn, ich könnte mich auf die Angaben des Fragestellers nicht verlassen. (Hust! 😉)

KuarThePirat  17.05.2024, 14:06
@mchawk777

Ich lese das in der Frage anders. Er hat eine Mail bekommen, dass er die Sachen anderweitig zahlen muss, weil seine Karte nicht funktioniert hat.