Amazon oder BoD?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

BoD 100%
Amazon 0%

1 Antwort

BoD

Bei BoD zahlst du eine einmalige Einrichtungspauschale und das wars. Das ist effektiv der einzige Nachteil, wenn man ihn als solchen bezeichnen möchte.

Amazon KDP tritt nicht als Verlag auf, d. h. du musst mit deiner Privatanschrift im Impressum deines Werkes stehen, kümmert sich nicht um die Pflichtablieferung, d. h. die darfst du auch aus eigener Tasche zahlen und fordert außerdem mit dem Autorenvertrag exklusive Vertriebsrechte für Amazon, d. h. dein Werk ist im normalen Buchhandel überhaupt nicht erhältlich.

LG