Amazon. Muss ich auf das Ergebnis eines Nachforschungsantrag warten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Kunden zugestellt ist zugestellt. Rechtlich ist ein Händler zu nichts mehr verpflichtet. Ob diese Zustellung korrekt war, prüft er gerade.

Wenn bei euch öfters geklaut wird, dann nutz doch eine andere Lieferadresse. Paketshop und alternative Empfänger (sind bei mir Edeka, Blumenladen, Krimskramsshop), Packstation und alternative Empfänger, Postfiliale, Arbeitsadresse etc

Storyfaker
Beitragsersteller

Hey vielen Dank. Ja vielleicht sollte ich das tun..

Da wirst Du wohl den Nachforschungsauftrag abwarten müssen, schließlich kann der Verkäufer nichts dafür, dass Du das Paket nicht persönlich entgegen genommen hast. Ohne einen Nachweis, dass es verschwunden ist wird kein Händler freiwillig zurückzahlen.

Du musst dem Händler schon die Zeit geben das zu prüfen und Massnahmen zu ergreifen.

Nur weil der Kunde "sagt" das Paket ist nicht angekommen, macht niemand ne Erstattung. Es gibt leider auch viele schwarze Schafe unter den Amazonkunden die einfach mal so behaupten die Ware wäre nicht angekommen (obwohl es nicht stimmt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann ich mir kaum vorstellen, kein Händler wird dir ohne Beweise das Geld zurücküberwiesen.