Amazon Monatsrechnung verschieben?
Guten Morgen Freunde,
hätte bezüglich meiner Amazon Rechnung eine Frage die mir jemand evtl. beantworten könnte. Ich habe den vergangen Monat ein paar Sachen auf Rechnung bestellt, da ich das manchmal mache um besser über die Runden zu kommen was alles schön und gut ist. Diesen Monat musste ich jedoch unglücklicher weise wegen eines Unfalls viel Geld in eine Reparatur stecken weshalb mein ganzes Geld fast alle ist. Meine Amazon Rechnung ist nun bis zum 15. Januar fällig. Bis wann muss spätestens bei Amazon das Geld angekommen sein, damit ich keine Konsequenzen kriege.
Kann ich evtl auch eine „Anzahlung“ machen indem ich weniger überweise oder kennt sich da jemand vllt besser aus als Ich ?
danke im Vorraus, LG
3 Antworten
Amazon verlangt den vollen Betrag zum Fälligkeitstermin. Zahlst du diesen nicht oder nur anteilig, dann bekommst du entsprechende Mahnung mit zusätzlichen Gebühren und wirst in der Regel für den Rechnungskauf gesperrt. Mehr passiert erst mal nicht, wenn du das Geld dann bis Mitte Februar zahlst. Eine Stundung bietet amazon nicht an. Also entweder sofort zahlen oder zukünftig auf Rechnungskauf verzichten.
Am 14. solltest du es spätestens überweisen, sonst könntest du ne Mahnung mit verbundenen Mahngebühren bekommen.
Nur wenn du Mahngebühren dann auch noch zahlen willst. Dann hast du ewig Zeit.
...und riskieren, daß die Zahlung auf Rechnung gestrichen wird für künftige Bestellungen
paar Sachen auf Rechnung bestellt, da ich das manchmal mache um besser über die Runden zu kommen
mhm... 🤔 wäre es nicht sinnvoller nur das zu bestellen was du auch sofort bezahlen kannst?
Hmm okay alles klar, also gibt es keine Möglichkeit die Rechnung irgendwie im Februar zu bezahlen ?