AMAZON möchte Inkasso nicht zurück nehmen?

2 Antworten

Dann ruf das Inkasso an.

Ansonsten lern daraus, ein Saugrobotter für 29 Euro kann nur schlecht sein.

Und Amazon ist sowieso schlecht.

Amazonverarsche
Beitragsersteller

das war an Black Friday. Ich dachte es sei ein Mega Deal. Der Roboter saugt nicht einmal gescheit. Ich weiß echt nicht was ich tun soll 😓

Christiangt  15.03.2021, 19:22
@Amazonverarsche

Ja wie gesagt ruf mal zuerst beim Inkasso an. Und für die Zukunft einfach Amazon löschen und bei seriösen Deutschen Händlern kaufen.

Ruf morgen mal bei Paigo an und erkläre die Situation, dass hier aus deiner Sicht zu Unrecht gemahnt wurde und Du der Hauptforderung widersprichst, da der Kauf rückabgewickelt wurde und die Forderung daher unberechtigt war. Paigo ist eine seriöse Firma die in der Regel keine Lust hat einen großen Aufwand für so eine kleine Forderung zu betreiben, wenn nichtmal klar ist, ob sie berechtigt ist.

Anhand der Infos kann ich allerdings auch nicht mit Sicherheit sagen, ob die Forderung tatsächlich berechtigt oder ob sie unberechtigt ist. Im Zweifelsfall kann es also sein, dass Du tatsächlich zahlen musst.

Amazonverarsche
Beitragsersteller

Ich habe eben mit Paigo telefoniert und die meinten, dass Amazon den Inkasso Auftrag zurück ziehen kann. Amazon jedoch meinte dass die das nicht können. Hier versucht mich Amazon eindeutig zu veräppeln. Ich bin echt verzweifelt. Ich brauche eine schriftliche Nachricht, dass Amazon das zurück zieht ansonsten muss ich das bezahlen.
vielen Dank 🥺