Amazon lange Zustellung trotz Prime?

2 Antworten

War das Produkt auch als "Prime-Lieferung" gekennzeichnet? Nicht jedes Produkt wird auch via Prime-Schnelllieferung verkauft. Vor allem nicht bei Dritthändlern auf Amazon.

1-4 Tage finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Nicht jedes Produkt kann auch sofort verschickt werden. Vor allem nicht, wenn es sich um Drittanbieter handelt.

gzhrer
Beitragsersteller

Verkäufer und Versender ist Amazon

MrCrow667  22.08.2023, 18:47
@gzhrer

Kann sein, dass die das erst zusammensuchen müssen, weil sie vielleicht nicht im gleichen Lager sind. Bei mir standen grade zwei verschiede Tage dabei. Die "blau-rote Uhr" hätte schon morgen geliefert werden können und die andere erst Donnerstags. Manchmal werden sie auch zu unterschiedlichen Zeiten verschickt, was dann letztendlich in zwei Paketen mündet.

Amazon hat viele Lager ("Logistikzentren"). Mehrere in Deutschland, und noch viel mehr in anderen Ländern.

Wenn ein Artikel nur in einem sehr weit entfernten Logistikzentrum vorrätig ist, dann wird er nach deiner Bestellung zuerst in das für deinen Standort zuständige Logistikzentrum transportiert und erst von dort an dich geschickt. Das kann mehrere Tage dauern.

Prime beschleunigt lediglich den letzten Schritt (vom zuständigen Logistikzentrum zu dir). Alles, was davor passiert, benötigt mit Prime genauso lange wie ohne Prime.