Amazon konto wird nach Bestellung gesperrt?

Rubezahl2000  20.11.2023, 22:08

Hast du das getan, was da von dir gefordert wird => also die Nachweise hochgeladen?

Amaris315 
Beitragsersteller
 20.11.2023, 22:34

Hatte ich heute in Form von meiner Bank Karte gemacht, hatte auch geklappt das es gleich wieder entsperrt wurde. Aber nach der zweiten versuchten Bestellung gleich wieder gesperrt.

Helefant  21.11.2023, 11:26

Interessante Geschichte. Aber eigentlich ist das Portal hier für Fragen gedacht.

Amaris315 
Beitragsersteller
 21.11.2023, 11:58

Das ist ja auch nh Frage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amaris315!

Kommt ziemlich verspätet, hoffe dass macht nichts!

Es gibt tatsächlich viele Gründe, warum dein Amazon Konto nach einer Bestellung gesperrt werden könnte!

Die häufigsten Gründe sind diese:

• Ungewöhnliche Aktivität
Wenn du eine große Anzahl von Bestellungen in kurzer Zeit aufgegeben hast oder Artikel kaufst, die ungewöhnlich sind, kann Amazon dein Konto sperren, um Betrug zu verhindern!

• Verifizierungsprobleme
Amazon kann dein Konto sperren, um deine Identität zu überprüfen!
Besonders dann, wenn es Probleme mit deiner Zahlungsmethode oder deiner Lieferadresse gibt!

• Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen
Wenn du gegen die Nutzungsbedingungen von Amazon verstößt, zB durch Fälschung von Bewertungen oder durch den Verkauf gefälschter Produkte, kann Amazon dein Konto sperren!

• Probleme mit Rücksendungen
Wenn du zu viele Artikel zurücksendest oder übermäßig viele Rückerstattungen beantragst, kann dies zu einer Sperrung deines Kontos führen!

• Verdacht auf Betrug
Das Amazon Team kann dein Konto sperren, wenn sie den Verdacht haben, dass dein Konto für betrügerische Aktivitäten verwendet wird!

Du solltest auf alle Fälle mal den Kundenservice von Amazon kontaktieren, damit du den Grund für die Sperrung erfährst und um zu klären, was du tun kannst, damit Amazon dein Konto wieder freischaltet!

Ich hoffe sehr, dass ich dir deine Frage gut beantwortet habe!

Gruß

Wieso nutzt Du Amazon überhaupt, wenn es nicht funktioniert?

Befolge die Anweisungen, so wie es da steht oder nutze Amazon einfach nicht!

Amaris315 
Beitragsersteller
 20.11.2023, 22:17

Weil ich für mich und meine Mutter vielleicht etwas bestellen wollte was ich voranders nicht finde.

Befolge die Anweisungen, so wie es da steht oder nutze Amazon einfach nicht!

Habe ich in Form von meiner Bank Karte und es hatte auch geklappt das es gleich wieder entsperrt wurde. Aber nach der zweiten versuchten bestellung wieder das gleiche Spiel das es gesperrt wird. Heute noch einmal hochladen und morgen sehe ich dann erst ob die es wieder entsperren.

Amaris315 
Beitragsersteller
 20.11.2023, 22:37
@verreisterNutzer

Warte bis morgen Abend ab ob der Account wieder freigeschaltet wird. Wenn nicht rufe ich mal bei den Kunden Service an, kommt da nichts dann haben sie nh Kundin weniger.

Du musst dich bei Amazon anmelden, ein Verifizierungsdokument hochladen (wahrscheinlich ein Ausweis..) und dann wird das geprüft und dann dein Konto womöglich entsperrt.

Amaris315 
Beitragsersteller
 20.11.2023, 22:11

Habe ich in Form von meiner Bank Karte und es hatte auch geklappt das es gleich wieder entsperrt wurde. Aber nach der zweiten versuchten bestellung wieder das gleiche Spiel das es gesperrt wird. Heute noch einmal hochladen und morgen sehe ich dann erst ob die es wieder entsperren.

Narrativium  20.11.2023, 22:11
@Amaris315

Mal sehen, sonst würd ich ein ernstes Wörtchen mit deren Kundenservice sprechen, wenn du dir das antun willst.

Bei der nächsten Sperrung, würd ich Amazon den Rücken kehren.

Amaris315 
Beitragsersteller
 20.11.2023, 22:13
@Narrativium

Wollte sonst den nächsten Schritt gehen, bei dem Kunden Service anrufen, was das soll. Und wenn da nichts kommt dann hat Amazon eine Kundin weniger.

Per Überweisung kann man nicht bezahlen.

Alles andere beantwortet dir der Kundenservice.

Amaris315 
Beitragsersteller
 20.11.2023, 22:11

Doch kann man, kannst du auch nachlesen es ist nur an bestimmte Bedingungen geknüpft.

Privatxyz  20.11.2023, 22:12
@Amaris315

Das nennt sich "Monatsabrechnung", und die Bedingung erfüllst du ja nicht.

Amaris315 
Beitragsersteller
 20.11.2023, 22:14
@Privatxyz

Doch, wenn du meinst ich erfülle sie nicht, welche sollen das denn z.b sein?