Amazon lehnt Zahlung, trotz gedecktem Konto, ab. Warum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie andere Kaufhäuser auch wird Amazon deine "Bonität" überprüfen. Das heißt nicht, dass alles richtig ist was Amazon macht. Aber die haben halt Ihre Regeln - die man nicht genau kennt - und danach entscheidet das System.

Anderes Beispiel: Mein Azubi (19 Jahre, eigenes Gehalt, keine Schulden) konnte bei REAL nicht auf Rechnung bezahlen, ich hingegen - leicht älter :-) - schon.

Ich will damit sagen, das die Entscheidung eines Shops nicht immer nachvollziehbar sind.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amberyll  05.11.2019, 19:44

Das kann am Wohnort liegen Manche Auskunfteien beziehen die Zahlungsmoral einer Wohngegend mit ein.

Sind Deine Nachbarn also zahlfaul, kannst Du schon mit dran sein, obwohl Du immer pünktlich zahlst.