amazon kartonmännchen

männchen - (kaufen, Amazon, Karton)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^

Okay also wenn du es genau wissen willst, man bekommt Danbo zu 99% nur NEU aus Japan.. x)

1% sind normale Leute (keine Händler) die Danbo als gebraucht verkaufen

Meistens findet man Danbo nur auf Ebay (de.com.ch.at.fr.uj etc. Deutschland und Ausland) und da verkaufen Händler aus Japan eben den Danbo und mega selten das jemand einen gebrauch verkauft

Kosten tut er auch nicht wenig

Man kann ihn für 30-40€ als PRE-ORDER Artikel kaufen (heißt soviel wie, dass der Artikel erstmal nicht verfügbar ist, weil das Lager leer ist) aber musst dann eben 3-4 Monate warten bis du deinen Danbo bekommst

Dann kannste ihn aber auch für 50-60€ kaufen als IN-ORDER Artikel (heißt, dass eben das Lager voll ist und man den sofort bekommen kann) dann wartet du ca. 10 Tage bis er bei dir ist nach dem du ihn gekauft hast, der Versand dauert eben so lange KANN aber noch länger dauern falls Danbo beim deutschen Zoll landet (:

Hoffe konnte helfen ^^

Hi Louisa,

schonmal dran gedacht, so ein Kartonmännchen selbst zu basteln? Ich auch nicht, aber dann sah ich hier ein Video und hab's ausprobiert, macht total Spaß! Und es kommt dein ganz individuelles, persönliches Danbo raus, ist was ganz anderes als gekauft und kostet niente. LG

GoetheDresden  07.12.2012, 14:49

Schönes Video, aber da braucht man ruhige Hände und viel Geduld. Das kann nicht jeder. :-)

Emely475  10.06.2013, 13:57
@GoetheDresden

Hmm.. Habe es versucht. Habe eigentlich auch ''Talent'' was solche Dinge angeht, doch leider wurde das Bewegen der Arme beschränkt, denn die kreise an den Körper zu kleben - nicht an die umgeknickten Seiten des anderen Kreises ist selbst für mich ziemlich schwer. Sonst habe ich ziemlich alles sehr gut hinbekommen. Danke für dieser gut dargestellte Video :'D GGLG Emily

Bei Amazon (Japan?). Bei ebay gibt's die auch. Suchbegriff ist »Danbo«.

Ich habe meine 2 Danbos von einem sehr freundlichen eBay-Händler aus der Nähe von Osaka (Japan) gekauft. Ging alles völlig problemlos. Ich habe die kleinen Danbos (8cm) genommen. Die eignen sich gut für Makroaufnahmen. Kostet 39,90 Euro.

Jeder der beiden Danbos kam in der Original-Amazon-Box. Beide Boxen natürlich zusammen in 1 Paket. Neuware und 100% Original!

Hier der Händler, denn ich guten Gewissens weiterempfehlen kann: http://cgi.ebay.de/Stock-Revoltech-Danboard-Danbo-mini-Amazon-Figure-/160636211642?pt=Comics&hash=item2566aa11ba

Du findest ihn auch auf Facebook unter dem Namen: Yutaka Nakahira

Achso: Wenn du den kostenlosen Versand wählst, kann es zwischen 2 und 4 Wochen dauern. Die Zollgebühren, wenn sie überhaupt anfallen, liegen unter 10,- Euro.

Wenn du 2 Danbos nimmst und per Express bestellst, fallen 17,17 Euro Zoll an.

Diese Figuren kann man offiziell nur auf Amazon.co.jp kaufen und heißen "Danbo".

Die Lieferung führt Amazon nur innerhalb von Japan durch. Man kann die Figur aber z.B. über eBay kaufen. Die Figuren kosten dort in der Regel zwischen 30 und 50 Euro. (Amazon selbst verkauft sie für ca 20 Euro, aber dort würde ja auch nochmal 6 - 10 euro Versand hinzukommen wenn man es nach Deutschland liefern lassen könnte),

Meine Empfehlung: Bei eBay nach dieser Figur suchen und diese Suche "speichern" (link ist über den Suchergebnissen) und sich immer über neue Inserate informieren lassen) irgendwann kommt das Schnäppchen.

Beachte, dass es den Danbo in 2 Größen gibt.

Achtung: bei eBay sind nun auch einige Angebote von ca 11 Euro. Lese genau die Produktbeschreibung, einige sind aus Pappe nachgebaut.