Amazon Gutscheinkonto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Gutscheinkonto werden die Werte der einzelnen Gutscheine natürlich addiert. Selbst wenn du damit einkaufst, kannst du nacheinander so viele Gutscheine eingeben wie du lustig bist. Das Gutscheinkonto wird dann bei deinem nächsten Kauf automatisch verwendet. Brauchst du den Betrag nicht komplett, bleibt der Rest auf dem Konto, oder du musst eben noch drauf zahlen, wenn der Einkaufswert nicht abgedeckt werden kann.

frank1979b
Beitragsersteller

Danke, du hast vollkommen Recht, der einzige der weiß wovon er/sie redet...

Ja du kannst, wenn es alles normale Geschenkgutscheine sind (also keine Sonderaktionen von Amazon oder so) beliebig viele in einer Bestellung einsetzen. Einfach nach der Eingabe auf "weiteren Gutschein einlösen" klicken

libgirl87  24.11.2011, 00:00

Also bei mir gings nicht als ich 2 Codes hatte

frank1979b
Beitragsersteller
@libgirl87

Es geht nicht darum direkt was zu bestellen, Amazon hat doch ein Gutscheinkonto worauf man die Gutscheine einzahlen kann.... darum gehts mir, lagern dort die einzelnen Gutscheine oder nur die Summe der Gutscheine ?

libgirl87  24.11.2011, 00:13
@frank1979b

probiere es doch aus. Ich kann dir viel über die Amazon-VisaKarte erzählen, denn da hab ich gearbeitet. Aber Amazon selbst... Geh einfach auf Gutscheine und trage es ein und dann kannst du uns ja berichten was dabei rauskam :)

frank1979b
Beitragsersteller
@libgirl87

genau das ist ja das Problem, wenn ichs ausprobiere und 3 Artikel für die 3 Gutscheine kaufen muss, hab ich nix davon, wenn ich aber 45 Euro komplett nutzen kann kann ich die gebrauchen. Addieren die sich nicht will ich die in meinem Blog verlosen, andere können sicherlich mehr damit anfangen. ich selbst brauch die dann nicht. Würde ichs einfach probieren würden die Dinger irgendwann einfach verfallen weil ich nix vernünftiges dafür kaufen würde bzw. zu geizig bin draufzuzahlen...

libgirl87  24.11.2011, 00:46
@frank1979b

Bei Amazon.de kannst du mit denen direkt chatten. Geh auf Kontakt und dann kannste die Frage direkt an die senden und die antworten

Du darfst immer nur eine Rechnungssumme mit einem Gutscheincode verrechnen.

Das heisst wenn du 3 Gutscheine hast im Wert von 45€ bringt es dir nichts wenn du was für 50,00€ bestellst, denn du kannst immer nur einen Gutschein pro Vorgang einsetzen

frank1979b
Beitragsersteller

weisst du das, oder vermutest du das, daß das bei Amazon genauso ist, wie bei allen anderen !? Dann bräuchte man ja kein gutscheinkonto....

frank1979b
Beitragsersteller

Also mittlerweile hat der Amazon Service selbst auch geantwortet, deine Antwort ist leider vollkommener Unsinn... Das Amazon Gutscheinkonto nach dem ich gefragt habe funktioniert genauso wie ich es erwartet habe... Codes einlösen, Guthaben wird Gutgeschrieben, und mit der nächsten Bestellung verrechnet, egal wieviele Gutscheine ich einlöse, das Guthaben addiert sich auf. Restguthaben bleibt bestehen, und bei jedem "normalen kauf" kann man so viele Gutscheine verwenden wie man möchte, auch auf die Versandkosten....

libgirl87  25.11.2011, 01:32
@frank1979b

hahahahaha ist da jemand sauer???.... das war mal nicht so bei denen. Aber deswegen hab ich dir ja geschrieben die selbst direkt zu fragen , denn die Mitarbeiter wissen es am besten :o)

frank1979b
Beitragsersteller
@libgirl87

Nee nicht sauer, hab doch bekommen was ich wollte von Amazon... Jeder kann sich mal vertun ;-)