Amazon-Gutschein defekt. Was tun?

6 Antworten

Hallo

es kann nicht sein dass dich der Amazon Support so abgespeist hat die sind meinst nett und mehr als zuvorkommend war wohl ein schlechter Tag des Mitarbeiters.

Die 24 Stunden Frist ist Blödsinn da der Gutschein direkt nach einscannen freigeschaltet ist, da braucht man keine Frist einzuhalten.

Eine Möglichkeit wäre das der Shell Verkäufer den Gutschein manipuliert hat, sich deinen Gutschein zu eigen gemacht hat während du gewartet hast das er Frei geschaltet wird.

Mein Tipp:

Ruf nochmal bei Amazon an, sie können nachschauen was mit dem Gutschein gekauft wurde (mit dem Code) und wohin es geliefert wurde. Danach gehst du mit all diesen Infos zur Polizei und erstattest Anzeige gegen unbekannt. Das mit dem Kassierer erzählst du dort und das er dir gesagt hat du müsstest 24 warten.

LG

xXgamesbondXx  16.03.2016, 18:33

Ich denke nicht das das so ist... mit den gutscheinen gibt es öfters probleme... habe auch ein problem mit einem 15 euro gutschein gehabt die haben mir auch nicht weiterhelfen können und jzt ist das geld futsch

BradleyBiggle  16.03.2016, 19:23
@xXgamesbondXx

Ich kaufe bei Amazon seit Jahren auch mit Gutscheinen ein, Probleme hatte ich noch nicht einmal.

Zur Tankstelle gehen und dich beschweren. Es ist schon ungewöhnlich, dass der Verkäufer über die Zwischenfälle Bescheid weiß aber dennoch munter weiterverkauft. Vielleicht hat er den Code schon eingelöst, wer weiß...

Mysterion1  16.03.2016, 18:19

Wenn er den Code einscannt müsste er aber im System der Tankstelle angezeigt werden. Der Verkäufer streitet sowas natürlich ab aber es wäre die einzig logische Erklärung.

Nullchecker120
Beitragsersteller

Der Code War aber noch nicht frei gerubbelt. Danke für den Tipp ich geh jetzt mal da hin und mach denen die Hölle heiß

Der Tankstellen Verkäufer Hat den Gutschein Code für einbehalten deswegen 24 Stunden warten Normal bekommt mann einen Kassezettel mit Aktivirungscode des Gutscheines so wie beim Telefon Prepitkarten bekommt mann auch eine Nummer mit der mann dein Guthaben freischalten muss

Hast du nen Kassenbeleg bekommen, dass der Gutschein aktiviert wurde?

Du musst ein Aktivierungsbeleg von der Tankstelle bekomme haben. Du solltest zur Tankstelle gehen und die könnten dir am besten helfen.