Amazon Guthaben zu Paypal/Bargeld/aufs Konto?

5 Antworten

Umwandeln geht leider nicht, haben die schon schlau so gemacht. Musst es leider ausgeben oder nimm alle Daten raus und verscherbel den Account.

Tom4te
Beitragsersteller

Bin ich schon dran, da bekomme ich aber nur freche Angebote von 50% oder ähnliches 😅

Angii111  07.07.2021, 14:38
@Tom4te

So sind die Leute. Würde ich nicht machen. Ist ja dann wie Geld verschenken.

Tom4te
Beitragsersteller
@Angii111

Ja, das mache ich auch nicht, 20% wären meine Schmerzgrenze und auch das schon ungerne😅

Angii111  07.07.2021, 15:33
@Tom4te

Verständlich. Manche Leute sind einfach dreist 🤭

Alles, was du da planst, ist NICHT möglich!
Auch Gutscheine kannst du nicht kaufen mit Amazon-Guthaben.

Das eingelöste Guthaben kannst du nur durch "normale" Amazon-Bestellungen verbrauchen.

Amazon will SELBST Umsatz und Gewinne machen durch Amazon-Gutschein-Guthaben - und nicht Guthaben nur hin und herschieben.

Deshalb ist's halt nicht sehr sinnvoll, Gutschein-Guthaben bereits einzulösen, wenn man es noch gar nicht braucht.
Gutscheine, die man noch nicht eingelöst hat, kann man ja im Bekanntenkreis "verkaufen".

Tom4te
Beitragsersteller

Man kann einige Gutscheine kaufen, was du schreibst stimmt so also nicht, danke trotzdem!

Ralkana  07.07.2021, 21:56
@Tom4te

Was er schreibt stimmt, man kann keine Gutscheine mit Guthaben kaufen, nur mit Kreditkarte

gesammelt durch Gutscheine, Geschenkkarten - die werden nicht in Bar ausgezahlt. weder auf dein Konto, noch bei PayPal. bei Amazon sind Zahlungen durch PP nicht möglich

Tom4te
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, es geht mir ja nicht um eine Auszahlung, sondern lediglich um Anregungen oder Ideen, wie ich das Guthaben trotzdem möglichst schnell ohne großen Verlust loswerde...

Mit dem Guthaben lassen sich keine Amazon Gutscheine kaufen - auch kann dieses nicht ausgezahlt werden.

Es bleibt einzig es für Bestellungen auszugeben.

Tom4te
Beitragsersteller

Es lassen sich einige Gutscheine kaufen, beispielsweise Zalando, Google Play, Netflix, Spotify, PSN und einige andere, die jedoch nicht per Mail zugeschickt werden, sondern per Post...

Kiko168  29.09.2023, 21:08
@Tom4te

Auch das ist seit gestern nicht mehr möglich. Amazon hat da einen Riegel vorgeschoben 🙄