Amazon Guthaben zu Paypal/Bargeld/aufs Konto?

5 Antworten

Umwandeln geht leider nicht, haben die schon schlau so gemacht. Musst es leider ausgeben oder nimm alle Daten raus und verscherbel den Account.


Tom4te 
Beitragsersteller
 07.07.2021, 14:36

Bin ich schon dran, da bekomme ich aber nur freche Angebote von 50% oder ähnliches 😅

1
Angii111  07.07.2021, 14:38
@Tom4te

So sind die Leute. Würde ich nicht machen. Ist ja dann wie Geld verschenken.

0
Tom4te 
Beitragsersteller
 07.07.2021, 15:32
@Angii111

Ja, das mache ich auch nicht, 20% wären meine Schmerzgrenze und auch das schon ungerne😅

1
Angii111  07.07.2021, 15:33
@Tom4te

Verständlich. Manche Leute sind einfach dreist 🤭

1

Alles, was du da planst, ist NICHT möglich!
Auch Gutscheine kannst du nicht kaufen mit Amazon-Guthaben.

Das eingelöste Guthaben kannst du nur durch "normale" Amazon-Bestellungen verbrauchen.

Amazon will SELBST Umsatz und Gewinne machen durch Amazon-Gutschein-Guthaben - und nicht Guthaben nur hin und herschieben.

Deshalb ist's halt nicht sehr sinnvoll, Gutschein-Guthaben bereits einzulösen, wenn man es noch gar nicht braucht.
Gutscheine, die man noch nicht eingelöst hat, kann man ja im Bekanntenkreis "verkaufen".


Tom4te 
Beitragsersteller
 07.07.2021, 14:34

Man kann einige Gutscheine kaufen, was du schreibst stimmt so also nicht, danke trotzdem!

0
Ralkana  07.07.2021, 21:56
@Tom4te

Was er schreibt stimmt, man kann keine Gutscheine mit Guthaben kaufen, nur mit Kreditkarte

0

gesammelt durch Gutscheine, Geschenkkarten - die werden nicht in Bar ausgezahlt. weder auf dein Konto, noch bei PayPal. bei Amazon sind Zahlungen durch PP nicht möglich


Tom4te 
Beitragsersteller
 07.07.2021, 14:33

Das ist mir bewusst, es geht mir ja nicht um eine Auszahlung, sondern lediglich um Anregungen oder Ideen, wie ich das Guthaben trotzdem möglichst schnell ohne großen Verlust loswerde...

0

Mit dem Guthaben lassen sich keine Amazon Gutscheine kaufen - auch kann dieses nicht ausgezahlt werden.

Es bleibt einzig es für Bestellungen auszugeben.


Tom4te 
Beitragsersteller
 07.07.2021, 14:30

Es lassen sich einige Gutscheine kaufen, beispielsweise Zalando, Google Play, Netflix, Spotify, PSN und einige andere, die jedoch nicht per Mail zugeschickt werden, sondern per Post...

1
Kiko168  29.09.2023, 21:08
@Tom4te

Auch das ist seit gestern nicht mehr möglich. Amazon hat da einen Riegel vorgeschoben 🙄

0