Amazon falsche Lieferung was nun?
Hallo ich habe mir letzte Woche bei Amazon ein iPhone 14 bestellt, leider ist statt dem iPhone 14 ein Phillips Woman shaver angekommen. Ich sofort beim Kundendienst bei Amazon angerufen und gefragt was das soll. Mir wurde gesagt, dass ich das falsche Produkt zurück schicken soll. Also gemacht getan und es gleich am nächsten Morgen zurück geschickt. Das Paket ist laut Sendungsnummer auch schon letzte Woche Freitag früh bei Amazon angekommen, jedoch ist der Rücksendestatus bis jetzt auf noch nicht angekommen. Ich habe das Handy per Monatsrechnung gekauft, welche am 15.12 bezahlt werden muss. Nur leider kommt Weihnachten immer näher und das Handy soll ein Geschenk sein. Nun wollte ich Mal gerne wissen, wie lange das dauert, bis der ganze Retouren Prozess abgeschlossen ist und meine Monatsrechnung korrigiert wird. Ich will nämlich erst wieder ein Handy bestellen, wenn das andere nicht erhalte erfolgreich aus meiner Monatsrechnung entfernt wurde. Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wie lange das dauert und warum sich Amazon so viel Zeit lässt.
2 Antworten
Normalerweise dauert es bei Amazon etwa 2-3 Werktage, bis eine Rücksendung bearbeitet wird und die Rückerstattung erfolgt. Es kann jedoch je nach Bank oder Zahlungsmethode länger dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Konto angezeigt wird.
In deinem Fall scheint es, dass die Rücksendung bereits bei Amazon eingegangen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde. Es könnte hilfreich sein, den Amazon-Kundendienst erneut zu kontaktieren und ihnen die Sendungsnummer mitzuteilen, um den Prozess zu beschleunigen.
LG
Ja, ich habe gerade mal nachgegut, da haben die Recht, 2 Wochen sind das maximale an Zeit was die dürfen, aber Weihnachten ist ja nicht in 2 Wochen 😝
Ich habe nur Angst nochmal bei Amazon zu bestellen, da ich keine Lust habe nochmal ne falschen Artikel geliefert zu bekommen
Verstehe ich, aber soooooooo oft verschicken die sich auch nicht und wegen einem mal nie wieder bei Amazon zu bestellen ist glaube ich auch nicht die beste Lösung 😉
Es geht nicht um nie wieder. Ich habe aber hier auch eben nen Betrag gelesen, wo jemand ein iPhone 16 bestellt hat und auch was falsches geliefert bekommen hat. Dann zurück geschickt hat, dann hat er bei Amazon ne Meldung bekommen, dass seine Rücksendung verloren gegangen sein muss. Er hat sich bei Amazon gemeldet. Daraufhin wurde sein Konto gesperrt mit der Begründung er sei ein Betrüger
Oh, ok das ist was anderes, aber normalerweise klappt ja alles. Eigentlich ist GF der einzige Ort an dem ich schonmal von sowas gehört habe, bei meinen Freunden und Familie ist das noch nie sowas passiert
Ruf halt nochmal beim Kundenservice an. Die sind genau dafür da und meist sehr kulant.
Das habe ich schon, da würde mir bloß gesagt, das die 2 Wochen Zeit hätten