Amazon falsche Lieferung was nun?

2 Antworten

Normalerweise dauert es bei Amazon etwa 2-3 Werktage, bis eine Rücksendung bearbeitet wird und die Rückerstattung erfolgt. Es kann jedoch je nach Bank oder Zahlungsmethode länger dauern, bis die Rückerstattung auf deinem Konto angezeigt wird.

In deinem Fall scheint es, dass die Rücksendung bereits bei Amazon eingegangen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde. Es könnte hilfreich sein, den Amazon-Kundendienst erneut zu kontaktieren und ihnen die Sendungsnummer mitzuteilen, um den Prozess zu beschleunigen.

LG

169Lucas 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 19:02

Das habe ich schon, da würde mir bloß gesagt, das die 2 Wochen Zeit hätten

AaronHD433  26.11.2024, 19:05
@169Lucas

Ja, ich habe gerade mal nachgegut, da haben die Recht, 2 Wochen sind das maximale an Zeit was die dürfen, aber Weihnachten ist ja nicht in 2 Wochen 😝

169Lucas 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 19:11
@AaronHD433

Ich habe nur Angst nochmal bei Amazon zu bestellen, da ich keine Lust habe nochmal ne falschen Artikel geliefert zu bekommen

AaronHD433  26.11.2024, 19:13
@169Lucas

Verstehe ich, aber soooooooo oft verschicken die sich auch nicht und wegen einem mal nie wieder bei Amazon zu bestellen ist glaube ich auch nicht die beste Lösung 😉

169Lucas 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 19:17
@AaronHD433

Es geht nicht um nie wieder. Ich habe aber hier auch eben nen Betrag gelesen, wo jemand ein iPhone 16 bestellt hat und auch was falsches geliefert bekommen hat. Dann zurück geschickt hat, dann hat er bei Amazon ne Meldung bekommen, dass seine Rücksendung verloren gegangen sein muss. Er hat sich bei Amazon gemeldet. Daraufhin wurde sein Konto gesperrt mit der Begründung er sei ein Betrüger

AaronHD433  26.11.2024, 19:19
@169Lucas

Oh, ok das ist was anderes, aber normalerweise klappt ja alles. Eigentlich ist GF der einzige Ort an dem ich schonmal von sowas gehört habe, bei meinen Freunden und Familie ist das noch nie sowas passiert

Ruf halt nochmal beim Kundenservice an. Die sind genau dafür da und meist sehr kulant.