AMAZON EU S.A R.L., NIEDERLASSUNG DEUTSCHLAND?
Hallo,
Mir wurden letzten 7,99€ von meinem Konto abgebucht und ich Weiß nicht wofür.. Ich habe bei Amazon nichts bestellt und kein Amazon Prime. Bitte um Hilfe , danke im Vorraus
lg
2 Antworten
Diese Erfahrung machen Millionen Bürger.
Polizei einschalten und wegen Betrug anzeigen.
Sollte die Forderung via Inkasso weiterverfolgt werden sofort zurückweisen, begründen wieso sie ungerecht erfolgt und nach Kaufvertrag verlangen.
Liegt er nicht vor, so liegt auch keine Bindung mit diesem dubiosen Händler vor.
Händler der in Seattle, dem U.S.A. bereits wegen solchen Geschäft Praktiken vor Gericht steht.
Ein Knopfdruck alleine reicht Nicht aus um eine Geschäftsbeziehung einzugehen.
Lass dir in diesem und andere forum nichts vormachen das die Betätigung eines einzelnden Knopfdruck schon ausreichend ist, um ein Geschäftverhältniss abzufertigen.
Vielmehr, ein Kauf muss mit allem dem Konditionen nochmals per Email , wie bei allem anderen Lieferanten und Bestellungen, erinnert bzw. bestätigt werden. Auch dass geschied nicht.
Es muss dem Besteller die Gelegenheit eingeräumt werden diesen widersprechen zu können.
Aber Fehl Anzeige. Keine Email Bestätigung wird zugesandt, damit du auch nicht Rechtzeitig auf deine gesetzlichen zu Verfügung stehenden fristen reagieren kannst, diese überziehst und am ende einen Schein Abo abgeschlossen haben sollst.
Tja klarer Fall eines Betruges.
Schon der Versuch ist Strafbar.
Allein deswegen, wegen Formmangel zurückweisen.
Ruhig bleiben und zurückbuchen.
Wie schon erwähnt Fordern kann jeder was vor deiner Haustür. Amazon obliegt hier jedoch die Beweisführung.
Ohne Nachweise keine Rechtsgrundlage für einer Forderung.
Verklagen wegen Datenschutz Verletzungen aufgrund einer nicht autorisierten Einzugsermächtigung.
Aber nicht wie hier und woanders mal gerne suggeriert wird, unbekannte dritte wegen Amazon Konto hacker anzuzeigen, denn sonst überträgt sich die Beweislast auf dich, sondern so und wie eindeutig zu sehen ist, direkt Amazon Anzeigen, welches dir eine Zustande gekommene Geschäftsbeziehung vorgaukelt und ohne Erlaubnis sich von fremden Bankontos Selbstbedient.
Auch die Verbraucherzentrale.de darauf hinweise, wäre optimal.
Hast wahrscheinlich irgendein Abo abgeschlossen und nicht gekündigt.
Amazon Music kostet glaub ich 7,99€.
Ansonsten wenn du keinen Amazon Account hast, dann melde dich beim Support.
Falls du einen Amazon account hast, dann wirst du es ja herausfinden können.